Shooting Stars

Uden 2007

ShiZuna
24.02.2023 - 00:00 Uhr

Zitrik zum Wohlfühlen

Diesmal gehts weniger um meine Urlaubsconnection zu einem Duft wie bei meiner letzten und ersten Rezension.

Meine lieben Arbeitskolleg:innen schenkten mir zum 20. Geburtstag einen Gutschein meiner Stammparfümerie, die in meiner Nähe zu finden ist.. Parfümerie Liebe für alle, die es interessiert! :-)

Dort stieß ich auf den "Shooting Stars - Uden | XerJoff" . Der Duft war mir durch Marc Gebauer ein Begriff, da dieser oft promoted wurde. Zurecht sogar!
Man sagt zwar oft, dass diese Duft-DNA nichts Neues sei, mag sein, jedoch hat der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" eine gewisse uniqness die ich so schön finde.

Angefangen von der absolut hochwertigen Darbietung der Verpackung. Schicke Lederbox mit einer Art Mikrofaser ähnlichen Beschichtung im inneren. Damit ist es noch nicht getan, gibt es sogar einen Meteoritenstein aus Sibirien aus dem Jahre 1947. Sikhote-Alin wie er sich nennt.
Der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" kommt in einem sehr edlen Flakon, die mit einem sehr luxuriös wirkenden goldenen Deckel verziert wird.
Die Verpackung und das Design sind sehr luxuriös und passen perfekt zum Charakter des Duftes.

Nun zum Duft selbst ...
Es beginnt mit einer lebhaften Kombination von Zitrusnoten (Zitrone und Grapefruit), die den Duft etwas frisch und belebend wirken lässt.
Die Kopfnoten verschmelzen zu einer weichen und sinnlichen Herznote von Rose und Sandelholz, hinzu kommt eine sehr schön dezente Rumnote, die den ganzen Duft über wahrzunehmen ist.
Die Basisnote vom "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ist eine perfekt harmonisierte Mischung aus Ambra, Vanille, dezentem Kaffe und Moschus.
Die Kombination aus der frischen zitrik, dem holzigen und leicht süßlichen Note verleihen, wie oben beschrieben die Uniqness, die ich so bewundere an diesem Duft.

Die Haltbarkeit von Xerjoff Uden ist sehr beeindruckend. Es hält den ganzen Tag (10 -12 h+) über an und bleibt noch lange in der Kleidung präsent. Die Sillage des Parfüms ist stark, aber nicht überwältigend, was es zu einem perfekten Duft für den täglichen Gebrauch oder für besondere Anlässe macht.

Alles in allem ist "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ein außergewöhnliches Parfüm, das für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist. Es ist ein perfektes Parfüm für den Frühling und den Sommer, da es einen frischen Duft hat, der sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet ist. Obwohl es sich um ein teures Parfüm handelt, ist es mMn seinen Preis wert und ein Must-Have für jeden Parfüm-Liebhaber, der auf der Suche nach einem einzigartigen und anspruchsvollen Duft ist.

Ich bedanke mich bei Euch für's Lesen und hoffe euch vom Duft genauso begeistert zu haben. ;-)