So Elixir 2009 Eau de Parfum

Lovis
27.10.2012 - 14:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

No Go

Gerne würde ich etwas netteres schreiben über diesen Duft, der hier anscheinend doch einige Fans hat. Aber wenn ich meinen kleinen Flakon öffne, um meine Dufterinnerung ein wenig aufzufrischen, denn der Test ist schon etwas her, wird mir leider ganz anders.
Ich kann nicht genau sagen, an welchem Bestandteil es liegt, denn hier ist nichts aufgelistet, was nicht auch in Düften drin wäre, die ich mag. Aber da ist wohl die Menge entscheidend.
Ich vermute, es ist der Weihrauch, und davon eine ganz hübsche Portion. Dieser Duft startet bei mir schon sehr frisch, geradezu säuerlich, aber nicht auf eine angenehme, fröhliche oder leichte, sondern eher beißende Art und Weise.

Irgendwo im Hintergrund kann ich eine kleine, verzweifelte Rose erkennen, die sich durch die scharf-würzige Allianz von Bergamotte, Weihrauch und Patchouli nicht behaupten kann. Sonst würde sie ähnlich riechen wie ihre glücklicheren Freundinnen in "Rose Absolue".

Dieser Duft kratzt und beißt mich, er hat einen unangenehm bitteren, harten Touch, den ich kaum ertragen kann und der mir Kopfschmerzen macht. Blöderweise lassen sich gerade diese unangenehmen Komponenten kaum abwaschen. Irgendwas klebrig-süßes habe ich mir aus lauter Verzweiflung damals über das Handgelenk laufen lassen, damit dieser Alptraum aufhört...

Sorry an alle Liebhaber dieses Duftes, aber mich mag er nicht und ich ihn noch viel weniger!