Cinéma 2004 Eau de Parfum

Mayleen
12.09.2012 - 10:14 Uhr
21
Top Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Ein Sommernachtstraum

Ich liebe, liebe, liebe Cinéma! Die Kopfnote ist für mich alles andere als abschreckend. Sie ist ein Traum aus warmen, mandeligen Cantuccini, frisch aus dem Ofen und dazu eine kühle, spritzige, selbst gemachte Orangenlimonade in der Dämmerung auf einer schönen mediterranen Terrasse, inmitten eines Gartens mit blühenden Amaryllis und arabischem Jasmin…
Nach dieser wundervollen Kopfnote wird es wärmer, weicher, sinnlicher. Das Blumige verdrängt die Frische und spätestens wenn sich die sanfte Basis aus Jasmin und Vanille und irgendetwas Cremigen entwickelt, kleb ich mit einem seligen Grinsen im Gesicht schnuppernd an meinem Handgelenk.

Für mich riecht Cinéma elegant und wunderschön. Die Vanille verhält sich kultiviert im Hintergrund und nicht wie ein Vorschlaghammer. Sie lässt den anderen Noten, allen voran dem Jasmin, gebührenden Spielraum und der Duft erinnert mich durch seine warme, sanfte, unaufdringliche Art an eine südländische Sommernacht, deren Zauber man wie selbstverständlich erliegt.
Meinem Vorredner stimme ich in allen Punkten zu, vor allem in dem, dass Cinéma viel zu schade ist, es nur an besonderen Anlässen zu tragen.

…bei besonderen Anlässen macht es sich in der Regel auch nicht besonders gut mit euphorischem Grinsen am eigenen Handgelenk zu kleben….
3 Antworten