Kouros 1981 Eau de Toilette

Tacmaxx
29.07.2022 - 13:24 Uhr

Die Klapperschlange

Der Duft erinnert mich immer an die Umkleidekabinen aus meiner Jugend ( Schule/Sportvereine) es roch immer gemischt mach Schweiß , Deodorants, Wc Steine /Urin und Parfüm.

Es ist ein wahrlich animalischer Duft. Wer wissen will wie ein animalisch Duft riecht muss Kouros probieren.

Für mich persönlich ist die Kopfnote sehr stechend aufdringlich beißend ( daher wahrscheinlich die vielen Vergleiche mit Urin und WC Stein) .
Wenn die Kopfnote sich aber gelegt hat erscheint in der Herznoze ein männlicher eleganter würziger Duft den einen sofort in die 90er schießt.
Die Klapperschlange mit Kurt Russel hat das selbe Erscheinungsjahr. Wenn man diesen Duft mit einer Filmfigur vergleichen sollte wäre es „Snake Plissken„ #Animalisch#beißend#Stark.

Ein Tip für alle die von der Kopfnote dieses Duftes abgeschreckt wurden.
Sprüht in großzügig auf ein Hemd /Shirt und lasst ihn 1-2 Stunden ziehen .Dann hat er von seiner Bissigkeit verloren und ist ein Herzhaft würziger , frischer, eleganter Herrenduft der einzigartig ist.

Ich muss dazu aber ergänzen dass mir eine gewisse Ähnlichkeit zu ANTAEUS aufgefallen ist ? Zustimmung?