Mon Paris (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Mon Paris 2016 Eau de Parfum

Bille74
04.10.2023 - 12:53 Uhr
22
Sehr hilfreiche Rezension

Merkzettel Blindbuy

Was viele ja niemals machen würden, mache ich persönlich sehr gerne. :-)
Ich kaufe des Öfteren einfach mal einen Duft blind.
Ich habe dafür ein Limit, mein persönliches Limit sind 50,00 Euro.
Bevor ich einen Duft bestelle, schau ich mir die Bewertungen an, die Duftpyramide und die Einsortierung in Zielgruppe und Dufttyp.
Ich bin also weiblich -->passt
Ich mag süß, blumig, fruchtig, -->passt
Jahreszeit--> passt
Pyramide, --> nichts dabei was nicht passen könnte an Noten

....und dann wandert immer mal wieder einfach zwischendurch ein Duft auf meinen Merkzettel eines Internet -Vergleich-Portals.
Wenn dann der Tag X kommt und der Duft mind 20% günstiger ist, schlage ich zu.

Jetzt steigt meine Vorfreude.

So war das bei Mon Paris von YSL auch.
Ist das Päckchen angekommen öffne ich den Versandkarton, dann die Verpackungsschachtel und erwartungsvoll steht dann der Flakon vor mir.
Mon Paris -Niedlich, hübscher Flakon, feminin, nichts außergewöhnliches aber wirklich hübsch mit der kleinen schwarzen Schleife und dem rosanen Inhalt.
Erster Sprüher...fruchtig, ich rieche Himbeere, süß, leicht spritzig durch die Bergamotte. Nichts Außergewöhnliches aber mag ich....
Nach einer Stunde, ich hab dich schon vergessen, liege auf der Couch, habe ich plötzlich eine schöne, harmonische, kuschelige aber dennoch sinnliche, leicht blumige, elegante Moschus Frucht Wolke um mich die von meinem linken Arm kommt.
Was für ein wunderschöner Drydown wenn sich Herz und Basisnote vermischen.
Ich denke für mich ist Mon Paris ein idealer Begleiter im Alltag und bei der Arbeit. Nicht zu süß, leicht fruchtig, rund, feminin und überraschend fein, edel und elegant mit einer gewissen Spritzigkeit.

Ich mag meine Blindbuys. Ich liebe die Überraschung, das Ungewisse, die Spannung auf die Entdeckungsreise die ein neuer Duft samt Verpackung und Flakon mit sich bringt.
Einen totalen ZONK hatte ich bis jetzt noch nicht... Mon Paris ist eindeutig ein Gewinn.

2 Antworten
PorcelinaPorcelina vor 2 Jahren
Schöne Rezension:). Mich reizen Blindkäufe auch immer wieder. Ich hatte aber auch schon ein paar Fails darunter. Ich glaube, ich mache mal eine Liste mit all meinen Blind-Buys🤔. Jetzt hast Du mich auf die Idee gebracht!☺️
OrangensorbeOrangensorbe vor 2 Jahren
Ist das Gefühl ähnlich berauschend, wie beim Glückspiel, wenn man einen Treffer landet? :D Das Prinzip gefällt mir ^^