Opium 1992 Secret de Parfum

Adele
01.01.2024 - 14:54 Uhr

Eine Welt verfällt dem Rausch!

Opium Secret war mal ein Parfüm von meiner Mutter, die viel zu seltenen getragen wurde. Mit dem Duft kommen bei mir folgende Assoziation.
Mit Opium Secret tauchen die Riechsensoren hinein in die Abgründe der menschlichen Seele und berühren den tiefpsychologischen Ansatz.
Es geht um eine Figur das in den besten Kreisen der New Yorker Gesellschaft verkehrt und Opium Secret trägt.
Ein geheimnisvoller Person,
der von einem hypnotischen Duft ins eine Szene getragen wird, die immer wieder die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verwischt. Durchleuchtet mit all dem Ängsten, Begierden und Schwächen, lässt doch vieles hinter der Aura dieses Duftes in üblichen mysteriösen Symbolik verschwinden aber der Duft bleibt noch ewig in Erinnerung.

Ok. Es ist wirklich nicht so einfach zu beschreiben, weil mit diesem Duft ist ganze Epoche vergangen und die Menschen haben sich auch verändert.

Es riecht für mich nach einem Luxushotel und rote, edle Hölzer. In der Luft weht der Staub von den schweren Gardinen aus Samt. Es ist ehe eine melancholischer Duft, die zum Nachdenken bewegt.