Opium 1992 Secret de Parfum

Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 28 in Parfums für Damen
9.2 / 10 63 Bewertungen
Opium (Secret de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote MandarineMandarine ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote GewürznelkeGewürznelke RoseRose JasminJasmin MyrrheMyrrhe
Basisnote Basisnote VanilleVanille PatchouliPatchouli AmberAmber BenzoeBenzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
9.263 Bewertungen
Haltbarkeit
9.154 Bewertungen
Sillage
9.156 Bewertungen
Flakon
8.673 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.911 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.12.2022.
Wissenswertes
Secret de Parfum ist eine ausschließlich durch das Haus Yves Saint Laurent in den 1990'ern für Opium verwandte Parfumkonzentration. Es ist dem Eau de Parfum ähnlich, durch das es in geänderter Formel auch ersetzt wurde.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Morpheus1

70 Rezensionen
Morpheus1
Morpheus1
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Sehr nahe an der Perfektion ...
... ist dieser wunderschöne, traumhafte Vintage Duft. Ich muss sagen ich hatte nie viel am Hut mit Opium und habe schon einige Vintage Damen Düfte unter der Nase gehabt. Aber dieser Duft hebt sich deutlich ab von allem bis dato Gerochenem sowie von der restlichen Opium Reihe. Von solchen...
3 Antworten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Till

11 Rezensionen
Till
Till
Top Rezension 33  
Märchen aus Tausend und einer Nacht
das bewirkt ein Tropfen dieses Dufts bei mir ... Ich war noch jung und nicht so dufterfahren, als ich abends in der S-Bahn nach Hause fuhr. Eine Dame, Mitte dreißig nehme ich an, wenn ich mich so recht erinnere, stieg ein, elegant gekleidet, sie kam offensichtlich von einem Konzert, dachte ich...
3 Antworten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Palonera

466 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 56  
hier eine Narbe, dort ein Mal
Es ist noch nicht so lange her, da hätte ich das Tragen, vielleicht sogar das Testen bestimmter Düfte mit Vehemenz ausgeschlossen. Dann, wenn ich ganz sicher wußte: Das bin nicht ich, kein Teil von mir, nicht eine meiner vielerlei Facetten – dieser Duft ist nicht für mich gemacht. Düfte...
32 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Dunkle Sinnlichkeit
Zitrusgoldstaub und
Zimtsterne
Herzschlag aus Amber
Patchoulitiefen
und Vanillehöhen
Glühende Lava
in der Nacht...
35 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Glutrot-intensiver & lustvoller Duft, der alles hält, was er verspricht. Brachial-luxuriöse Eleganz & Sinnlichkeit, die ihresgleichen sucht.
1 Antwort
AchillesAchilles vor 7 Jahren
9
Duft
Es regnen vielerlei intensive und würzige Blumen. Mit Vase.
2 Antworten
HMFHMF vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
nur 2 ml sind mir verblieben von der wahrscheinlich perfektesten Opium Version, die wie alle Opiums die richtige Trägerin+Situation brauchte
0 Antworten
MorticiaMorticia vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein heiliger Gral. Kein Duft der Stunde, aber des Jahrhunderts für mich. Change my mind ; )
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université von Yves Saint Laurent