La Nuit de L'Homme Bleu Électrique 2021

Parfumrelish
13.08.2023 - 10:13 Uhr

Alltagsheld und König der Nacht

Im Mondscheinlicht, ein Duft erwacht,
La Nuit de L'Homme in Blau gemacht.
Kardamom tanzt im Zauberspiel,
Würzig, warm, verführt so viel.

Ingwernoten wecken die Sinne,
Die Nacht erwacht, sein Gedicht beginne.
Die elektrische Nuance, blau und fein,
Verleiht dem Duft den Glanz des Scheins.

Holzige Töne, sanft und klar,
Umarmen die Nacht, so wunderbar.
Kardamom, die Seele des Dufts so hehr,
Erzählt Geschichten von Lust und Begehr.

In La Nuit de L'Homme, Blau Électrique,
Wird Kardamom zur Essenz poetisch.
Ein Duft, der flüstert, verlockend, sacht,
In jeder Note, bei Tag und bei Nacht.

------

Duft: 9,5/10
Liebe auf die erste Duftwolke. Damals ein Blindbuy - heute möchte ich ihn nicht mehr missen. Alltags- und Allwettertauglich - im Hochsommer, darf dann jedoch gern ein anderer Duft zeigen was er kann.

Haltbarkeit: 7,5/10
Besser als erwartet und deutlich besser als das aktuelle La Nuit De L'Homme EdT. Für einen 8 Stunden Arbeitstag ist man gut ausgerüstet.

Sillage: 7/10
Zurückhaltend, vornehm, elegant. Muss nicht schreiend auf sich aufmerksam machen. Würde mMn auch überhaupt nicht passen.

Flakon: 7/10
Schön gearbeitetes Glas, schlicht, elegant. Der Deckel könnte hochwertiger sein, wirkt aber auch nicht billig, einfach nach "Luft nach oben".

Ein wunderbarer Duft, der fast immer geht - seine Stärken mMn aber bei schönen Abenden zu zweit am besten ausspielt. Für mich definitiv aber auch im Alltag super tragbar - gerade wenn man dann immer wieder, wenn der Wind gerade die passende Stärke und Richtung hat, einen wohlig warmen Hauch von ihm in die Nase bekommt, ist das einfach schön.

Definitiv zu empfehlen, außer ihr mögt kein Kardamom - der hier für mich die Hauptrolle spielt und das auch sehr schön.

Vielen Dank für's lesen und euch allen einen schönen Tag.