Libre 2021 Eau de Toilette

PaulGaga
29.11.2021 - 15:22 Uhr

Leicht und frei, wie der Name "Libre" schon sagt!

Sofort nach dem Aufsprühen blüht Bergamotte und etwas frisches, was ich leider nicht so einschätzen kann. Ist es Jasmintee? Es ist aber ein frischer Duft, der an Tee erinnert. Dieser spezielle Teegeruch lässt bei mir an etwas natürliches und dezentes denken. Da ich den Duft als Testmuster bekommen habe, dachte ich, dass ich als Einstieg mal von Libre schreiben kann, um mit dem Schreiben und Rezensionen warm zu werden. Bevor ich los schrieb, sprühte ich Libre EDT auf mein Handgelenk und legte los. Nach fünf Minuten, nahm ich nicht mehr ganz so sehr die frischen Teenoten war. Was jetzt noch riechbar ist, ist eher das Jasmin Absolue. Schade, ich hätte gerne die Vanille, oder die blumigen Noten noch etwas mehr heraus gerochen.

Zweiter Versuch. Mandarine ist sofort präsent, hält aber nicht lange, wie beim ersten Sprühen. Die Teenoten sind zwischendurch wahrnehmbar, der Rest wie oben beschrieben. Schade :( für einen YSL Duft hätte ich eine mehr besondere Duftpalette gewünscht. So ist der Duft einfach nur unsichtbar und nichts sagend. Das besondere sind jedoch die Teenoten, die kaum herausstechen. Da mir beim testen in der Parfümerie, das Eau de Parum und Eau de Parfum intense weniger gefallen haben, hab ich mich auf das EDT am meisten verlassen.

Als Alltagsduft für die Arbeit zum Beispiel, würde ich den Duft empfehlen, außer man sagt, dass man mit Libre EDT sein Duftliebling gefunden hat und man ihn mag.