Emre95
21.03.2024 - 15:18 Uhr

0815 Herren-Duschgel der nur seinen Job macht

Duftbeschreibung: Der Duft ist sehr simpel. Es riecht wie ein angenehmer 0815 Herren-Duschgel mit zitrischen Noten und einer floralen Note im Hintergrund. (sehr dezent)

Duftverlauf: Der Duft startet frisch mit einer stechenden Synthetik. Am Anfang rieche ich direkt den Duschgelcharakter des Duftes raus in Kombination mit der zitrischen Bergamotte. Später wird der Duft ein bisschen floral und die Synthetik geht etwas zurück.

Komplimente: Den Duft habe ich oft getragen aber noch keine Komplimente im Office bekommen. Im näheren Umkreis sagen viele entweder das der Duft Ok ist oder das er gut riecht. Bei Vielen wird der Duft denke ich gut ankommen. Ist aber auch natürlich nichts aufregendes wie ein Interlude 53 von Amouage oder ein Alexandria II.

Haltbarkeit: Der Duft hält auf der Haut ca. 6 Stunden und auf Kleidung ein paar Stunden mehr. Geht also in Ordnung. Ich sprühe ca. 4 bis 6 mal.

Sillage: Den Duft kann ich für eine gewisse Zeit an mir selber wahrnehmen. Die Sillage ist aber leider auch nur Mittelmaß. Meine Frau muss schon etwas näher rankommen um mich riechen zu können.

Einsetzbarkeit: Ich denke der geht für Alles, da er die einfache 0815 Designer-Duschgel DNA hat.

Flakon: Der Flakon sieht optisch schön aus. Der Sprüher ist auch vernünftig. Die Kappe ist aus Plastik aber trotzdem schön gemacht. Mir gefällt auch das schlichte schwarze Design.

Preis/Leistung: Der Retail-Preis liegt bei etwa 130 Euro für 100 ml. (2024) Ich würde den Retail-Preis für die einfache DNA die man bekommt nicht bezahlen und den Duft nur im Angebot kaufen.

Gesamtbetrachtung: Insgesamt würde ich den Duft mit 7/10 bewerten. Da er zwar gut riecht aber nichts besonderes ist.