Dark Emerald von Zara

Dark Emerald 2016

Serafina
03.11.2017 - 00:52 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
4
Sillage
7.5
Duft

Er ist also doch für Frauen!

Auch wenn die meisten Parfumo-Mitglieder (wie ich selbst auch) auf diese Einteilung „maskulin/feminin“ pfeifen, fragte ich mich doch, ob hier die Zuordung "maskulin" stimmte (im Internet wird dieses Parfum als feminin deklariert). Interessanterweise sind auch alle Besitzer dieses Parfums im Forum weiblich. Ich selbst tauche dabei nicht mal auf, da ich nur ein 10 ml Roll-on habe, für die ich einen separaten Folder verwende.

Update 3.11. 08:20:
Offensichtlich wurde nun (evtl. sogar als Reaktion auf meinen Kommentar) die Klassifizierung auf weiblich geändert. Daher habe ich meinen Kommentar überarbeitet.

„Dark Emerald“ wirkt an mir blumig-süß, minimal synthetisch und für mein Empfinden feminin. Die genannten Äpfel und Birnen kann ich zwar nicht erkennen, es ist aber schon etwas leicht Fruchtiges im Hintergrund wahrzunehmen. Nicht nur die Flakonfarbe sondern auch der Duft selbst lässt mich ein wenig an „Mirage“ von Oriflame denken – Jasmin, Rose und Vanille sind auch dort enthalten – allerdings ist „Mirage“ aus meiner Sicht wesentlich markanter und ausdrucksstärker.

„Dark Emerald“ ist ein netter Herbstduft, aber nichts, das sich deutlich aus der Masse heraushebt. Die Sillage ist an mir recht schwach, was aber auch am Roll-on liegen mag.
3 Antworten
ExUserExUser vor 8 Jahren
Unter einem dunklen Smaragd stelle ich mir einen ganz anderen Duft vor. Danke für die Infos.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Das wurde dann erst heute nach meinen Kommentar geändert! heute morgen war da noch das Symbol für männlich
BossArmaniBossArmani vor 8 Jahren
Er ist doch als Damenduft deklariert?!