Angelic Vanilla von Zara

Angelic Vanilla 2024

LelaMunich76
02.11.2024 - 15:33 Uhr
4
9Duft 6Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon 10Preis

Vanille-Milchreis mit Kirschen

Endlich hatte ich heute Zeit, Angelic Vanilla zu testen. Die Probe lag hier jetzt schon gut einen Monat. (Im Zara hatte ich bisher nie Glück, dass der Duft da war.)

Nach ein paar Sekunden Undefinierbarem startet Angelic Vanilla für mich mit einer gut riechbaren Mandelblüte. Dann kommt eine schöne Vanillenote mit etwas leicht Würzigem dazu. Ich fühle mich getragen, umarmt. Mandelblüte hüllt mich ein. Ich rieche cremige Süße, die nicht zu süß ist.

Ja... und dann kommt die Überraschung: ich esse Milchreis mit Vanillesauce und süß-sauren Kirschen! Und die Kirschnote ist für mich (und selbst meinen etwas duftblinden Schatz) gut riechbar. Oh lala. I am in love!

Die Kirschnote wird innerhalb der ersten Stunde auch süßer. Also kein Milchreis mit den sauren Kirschen, sondern eher süßen, leicht dunkelroten... a la Cherry Smoothie.

[Myrrhe und Rose riech' ich beim besten Willen nicht in der Herznote - und diese Zwei ergeben im Dufthimmel keine Kirsche, oder?!?]

Dann wird Angelic Vanilla leiser, aber der Duft ändert sich nur noch leicht. Ich rieche mehr Tonkabohne, die Vanille ist schön damit verwoben - und definitiv immer noch: leichte Kirschnoten. Ein schöner Duft.
Aktualisiert am 02.11.2024 - 15:40 Uhr
0 Antworten