Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset 2021

NoraTemple
10.09.2021 - 15:56 Uhr

Gegensätze ziehen mich magisch an

Die neuen Jo Malone-Düfte von Zara mussten als Blindbuy bei mir einziehen (ich bin ein Jo-Malone-Zara-Marketing-Opfer und Fan). Zuerst kam Universal Oud als absoluter Oud-Schmeichler der richtig guten Sorte. Dann der kratzig-beissende Leather Jardin (oh dear, der ist heftig, mal schauen) und dieser hier, der mandarinige Weihrauch. Weihrauchdüfte suche ich immer und wurde auch im metallisch-hellen L´Orpheline von Serge Lutens fündig (zum Vollpreis gekauft und nie bereut).

Aber der hier, ich musste was schreiben: Toller Kirchen-Weihrauch vermischt mit spritziger Grapefruit, nicht so mandarinig, sondern eher pink, fruchtig, sportlich. Der Weihrauch kommt sofort extrem durch, die Frucht macht aber Konkurrenz, und sie wirken toll zusammen. Auf der Zara-Website stand zunächst Moschus, auf der englischen Seite aber Weihrauch. Hier kommen nur zwei Noten in meiner Nase an: die Frucht und der Weihrauch. Während die rauchige Note erst stark mitkonkurriert, wird die Frucht stärker und bitterer (eine Mandarine wäre irgendwie süßer, meine ich). Ich bin schockverliebt und nach Stunden immer noch hin und weg. Universal Oud mag ich sehr, Leather Jardin eher nicht so, UO ist eher unisex, LJ schon sehr kratzig für mich als Frau. Der hier, meine ich, ist sportlich unisex. I love it. Tolle Weihrauchnote auf der Haut. Als Vergleich habe ich wirklich nur L´Orpheline als metallisch-hellen Ton. Diesen hier finde ich klar und hell und doch mit dieser leichten Weihrauchnote, der in orientalischen Hammerdüften so extrem vorhanden ist. Hält lange auf der Haut. So schön!