Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset 2021

Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 55 Bewertungen
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset ist ein beliebtes Parfum von Zara für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Rauchig
Frisch
Holzig
Harzig

Duftnoten

WeihrauchWeihrauch MandarineMandarine ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.655 Bewertungen
Haltbarkeit
7.049 Bewertungen
Sillage
6.541 Bewertungen
Flakon
7.547 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.141 Bewertungen
Eingetragen von Cynara17, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Idsnooku

4 Rezensionen
Idsnooku
Idsnooku
1  
Romanische Kirche im Hochsommer und selbstgemachte Limonade
Vor einigen Jahren war ich im Hochsommer bei heißesten Temperaturen und verbrennender Sonne in Frankreich im wunderschönen Burgund. Burgund bietet vieles an wunderbaren alten Gebäuden, die es zu besichtigen gilt. Darunter sind viele romanische Kirchen in wunderschönen kleinen und sehr alten Dörfern. Da romanische Kirchen nur kleine Fenster, dafür aber dicke Wände haben, speichern sie auch bei heißesten Temperaturen eine angenehme Kühle. Es war einfach traumhaft mit geöffneten Fenstern durch die wunderschöne Landschaft von Dorf zu Dorf zu fahren, die Gerüche der aufgeheizten Natur einzuatmen und immer wieder Station an diesen wunderbaren alten Gebäuden zu machen und in das frühe Mittelalter einzutreten, sich von alten Fresken und individuellen Besonderheiten gedanklich in die Vergangenheit entführen und verzaubern zu lassen. Zwischendurch oder abends erfrischte man sich mit fruchtigen Getränken und genoß einfach das Leben und die Schönheit der Umgebung. Zugegeben, auch wenn ich in keiner der Kirchen zu dem Zeitpunkt der Besichtigung jemals frisch geschwenkten Weihrauch roch, erinnert mich Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset doch unmittelbar an diese hochsommerlichen Besuche der alten romanischen Kirchen und an die fruchtigen Erfrischungen zwischendurch.

Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset bietet Weihrauch, der an Kirche erinnert, gepaart mit fruchtiger, erfrischender Mandarinenlimonade. Der Duft ist sofort komplett anwesend, verändert sich nicht und bleibt so viele Stunden (auf Kleidung bei mir 12+), allerdings nie laut, sondern immer leise und den eigenen Körper auf sehr kurzer Distanz umschmeichelnt.
Der Duft ist meiner Meinung nach definitiv unisex und auch wenn ich sommerliche Assoziationen habe, finde ich, dass er ganzjährig tragbar ist.

Um diesen Duft zu schätzen oder ihn gar zu mögen, muss man ganz klar den Geruch von in Kirchen geschwenkten Weihrauch mögen. Mandarinen zu mögen wäre auch definitiv ein Pluspunkt. Außerdem darf man hier keine Zauberei an Verlauf und Tiefe erwarten. Nein. Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset ist in einen Flakon gebrachte Kontemplation.

Mich jedenfalls bringt dieser Duft immer zurück ins hochsommerliche Burgund, seine wunderbaren idyllischen kleinen Dörfer mit den alten romanischen Kirchen und ihrer andächtigen Stille, ihrer Geschichte, ihrer Kunst und der willkommenen Kühle gepaart mit einem sich anschließenden Besuch in einem kleinen Café, draußen, im Schatten sitzend mit frischer, selbstgemachter Mandarinenlimonade in der Hand.
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Erst trocken, dann saftig.....
Mal wieder was raffiniert-Ausgefallenes von Jo Malone! Dieser Parfümeur/in hat den Schalk im Nacken! Und nicht nur das. Er / sie kann aus Wenigem ein Viel zaubern. Und das in umgekehrter Reihenfolge. Das, was sonst "oben" ist, chillt nun in der Mitte bis zur Basis.
Es beginnt in ziemlich trockenholzig- rauchigpudrig und riecht wie eine Mischung aus Weihrauchstaub und Zedernmehl. Schon das ist wirklich schön und erinnert im ersten Moment an ein etwas umgestyltes Timbuktu . Für eine gewisse Zeit bleibt das auch so.
Bis sich nach und nach warm-spritziger und fruchtiger Orangenduft aus der Schale pellt. Wenn sich dieser mit den beiden anderen Komponenten verbindet, feuchtet sich dieser "Trockenduft" zunehmend an und verströmt ein heiter- besinnliches Aroma, das "verflixt nochmal" richtig Hintergründig ist. Und "teuflisch gut"!
Eine Sphäre über einer anderen. Äußerst gelungen .
4 Antworten
10
Preis
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaja86

23 Rezensionen
Kaja86
Kaja86
2  
Südländische Kirche
Ein sehr schöner frischer Duft,
am meisten kommt bei mir der Weihrauch raus. Mit einem leichten zitrischen Touch.
Erst dachte ich naja aber dann, er ist so außergewöhnlich das er wieder gut ist.
Definitiv ein super Duft für Frühling und Sommer.
Er erinnert mich irgendwie an zwei Kirchen in Portugal und Italien.
Ein Duft der auffällt aber nicht unangenehm also definitiv auch was fürs Büro.
0 Antworten
10
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
NoraTemple

16 Rezensionen
NoraTemple
NoraTemple
Top Rezension 9  
Gegensätze ziehen mich magisch an
Die neuen Jo Malone-Düfte von Zara mussten als Blindbuy bei mir einziehen (ich bin ein Jo-Malone-Zara-Marketing-Opfer und Fan). Zuerst kam Universal Oud als absoluter Oud-Schmeichler der richtig guten Sorte. Dann der kratzig-beissende Leather Jardin (oh dear, der ist heftig, mal schauen) und dieser hier, der mandarinige Weihrauch. Weihrauchdüfte suche ich immer und wurde auch im metallisch-hellen L´Orpheline von Serge Lutens fündig (zum Vollpreis gekauft und nie bereut).

Aber der hier, ich musste was schreiben: Toller Kirchen-Weihrauch vermischt mit spritziger Grapefruit, nicht so mandarinig, sondern eher pink, fruchtig, sportlich. Der Weihrauch kommt sofort extrem durch, die Frucht macht aber Konkurrenz, und sie wirken toll zusammen. Auf der Zara-Website stand zunächst Moschus, auf der englischen Seite aber Weihrauch. Hier kommen nur zwei Noten in meiner Nase an: die Frucht und der Weihrauch. Während die rauchige Note erst stark mitkonkurriert, wird die Frucht stärker und bitterer (eine Mandarine wäre irgendwie süßer, meine ich). Ich bin schockverliebt und nach Stunden immer noch hin und weg. Universal Oud mag ich sehr, Leather Jardin eher nicht so, UO ist eher unisex, LJ schon sehr kratzig für mich als Frau. Der hier, meine ich, ist sportlich unisex. I love it. Tolle Weihrauchnote auf der Haut. Als Vergleich habe ich wirklich nur L´Orpheline als metallisch-hellen Ton. Diesen hier finde ich klar und hell und doch mit dieser leichten Weihrauchnote, der in orientalischen Hammerdüften so extrem vorhanden ist. Hält lange auf der Haut. So schön!
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
ChaiTeeChaiTee vor 2 Jahren
'Erwachsener' Zitrusduft, der durch den Weihrauch recht ernsthaft wirkt und sich gut auf der Haut hält.
Bin spontanbegeistert.
2 Antworten
CarlaBrownCarlaBrown vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Offenbarung im Sommer: der ist bei über 30 grad genau das richtige! Herb aber nicht zu männlich, saftig, kühl, schöner weihrauch, und hält!
1 Antwort
TerraTerra vor 10 Monaten
8
Duft
Natürliche Zitrusfrische. Mandarine spritzig unsüß. Dazu heller, ätherischer Weihrauch. Gefällig, einzigartig & sicher nicht nur für Frauen.
5 Antworten
KreisquadratKreisquadrat vor 10 Monaten
8.5
Duft
Chypre Vibes. Sehr maskulin. Orangen Weihrauch. Krautig-grün, beinahe frisch. Sehr gelungen. Für Fans von Klassik-/Vintage-Parfums.
8 Antworten
IdsnookuIdsnooku vor 12 Monaten
8
Flakon
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Abkühlend & erdend. Wie das Innere einer romanischen Kirche im Burgund im Hochsommer. Selbstgemachte Limonade gibt's nach der Besichtigung.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara