Cloud Collection (No.3) 2019

DasSpaetzle
13.12.2019 - 04:55 Uhr

Mit Abzügen in der B-Note

Gestern habe ich Cloud Collection No. 3 endlich in einem großen Warenhaus entdeckt und testen können.
Der Auftakt war sommerlich-fruchtig-schön, erinnerte sehr an die Kopfnote von Pink Molecule und ich sah den Duft schon als heißen Anwärter auf meinen Sommerduft 2020. Die leckere Fruchtnote (für mich roch sie eher nach Mango; Beeren und Birne hätte ich da nicht erkannt ) blieb dann auch eine ganze Weile bei mir. Später am Tag roch ich nur noch Ozon, und zwar reichlich. das war mir schon fast zuviel des Guten. Ein bisschen Ozon ist ok, aber hier roch ich keine andere Duftnote mehr. Und dann, ganz zum Schluss, kam das, was den Duft leider als Kaufkandidaten disqualifiziert hat. Die Basisnote hält ewig und riecht für mich einfach nur nach Javanol (wohl die Sandelholznote aus der Duftpyramide). Das kannte ich von Molecule No. 4 und hatte mir mal auf gut Glück einen Javanol-Duftstoff bestellt, aber ich kann ihn an mir leider nicht ertragen. Leider wird das bei mir keine weiche, umhüllende Sandelholznote, sondern ein staubig-beißender Geruch, den ich nur schwer wieder loswerde. Getestet habe ich Cloud Collection No. 3 gestern Mittag. Jetzt, gut 20 Stunden später nebst morgendlicher Dusche und dem noch gestern erfolgten Versuch, den Duft von meinem Handgelenk abzuwaschen, ist er immernoch da.
An der Haltbarkeit gibt es somit nichts auszusetzen. Sandelholz- bzw. Javanol-Freunde dürften ihre Freude an dem Produkt haben. Für mich ist es leider nichts.

Man hat auch ein wenig den Eindruck, dass man hier von unterschiedlichen Moleküldüften immer mal ein bisschen was rausgepickt und zu einer neuen Kombination zusammengefügt hat. Wie gesagt, ich rieche Pink Molecule (eventuell auch sowas wie die Sanddornnote in Cloud Collection No 1), Molecule No. 4 und die Ozonnote ist im Prinzip mit der in e ´L zu vergleichen.

Ich finde es sehr spannend, dass der Duft sich ganz eindeutig mit der Zeit entwickelt, das habe ich in dem Ausmaß, glaube ich, noch nie gerochen. Kopf- und Basisnote empfinde ich aber als extrem gegensätzlich, da hätte ich mir etwas mehr Harmonie gewünscht. Schade, für mich leider nichts. Da bleibe ich lieber bei meinen anderen Zarko-Düften.