Cloud Collection (No.3) 2019

Cloud Collection (No.3) von Zarkoperfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 72 Bewertungen
Ein Parfum von Zarkoperfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
dänische Birne dänische rote Beeren MandarineMandarine
Herznote Herznote
TulpeTulpe MagnolieMagnolie OzonOzon RoseRose
Basisnote Basisnote
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille helle Hölzerhelle Hölzer SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus weißes Oudweißes Oud ErdeErde

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.772 Bewertungen
Haltbarkeit
7.565 Bewertungen
Sillage
7.060 Bewertungen
Flakon
7.772 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.035 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.12.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
Top Rezension 13  
Grüne Apfelringe?
Ich liebe grün, ich liebe Zarko. Was habe ich die Vorgänger genossen. Besonders No. 8 (Wooden Chips). Mein Favorit.
Die Sache mit den Molekülen aber lockt mich nicht mehr, für mich hat das immer einen leichten Weichspülergeruch. Das hat was allzeit chemisch sauber. Ein bisschen Out of Space und Neo Club Realness. Dieser Duft hat etwas ganz besonderes an sich. Das erste was ich sofort in meinem Kopf hatte waren sauer grüne Apfelringe. Die kennt glaube ich jeder, mit dem Zuckerrand, unten weiss. So riecht das doch oder? Was passiert denn da mit meiner Nase?! Kribbelt das! Wow! Weichspüler-Mandarinenbrause in Aspartam? Frisch und Süß? Was ein Fiasko.
Irgendwie kommen wir dann doch recht schnell zum Ozongeruch oder eher aquatisch grüne Noten. Ahoi Brause und eben doch alles etwas auf Speed. Man o Man. Wer will wie ne Tüte grüner Haribos riechen? Aber in der Basis wird er angenehmer. Hier nehme ich eher etwas helles Holz und Cream wahr. Etwas angenehmes könnte entstehen. Leider nicht auf meiner Haut. Kermit der Frosch will nicht an mir Zünden. Aber alle andern die die Herausforderung suchen werden belohnt. Man muss aber bereit sein für Fruchtgummi in seinem Waschpulver. Der Flakon und die kryptonit Farbe in meinen Augen einfach nur perfekt passend. Getestet in Hamburg bei 33 Grad. Machte sehr prickelnd und wach. Hielt 6 Stunden durch. Für experimentelle Charaktere ohne Genderfestlegung.
4 Antworten
DasSpaetzle

19 Rezensionen
DasSpaetzle
DasSpaetzle
2  
Mit Abzügen in der B-Note
Gestern habe ich Cloud Collection No. 3 endlich in einem großen Warenhaus entdeckt und testen können.
Der Auftakt war sommerlich-fruchtig-schön, erinnerte sehr an die Kopfnote von Pink Molecule und ich sah den Duft schon als heißen Anwärter auf meinen Sommerduft 2020. Die leckere Fruchtnote (für mich roch sie eher nach Mango; Beeren und Birne hätte ich da nicht erkannt ) blieb dann auch eine ganze Weile bei mir. Später am Tag roch ich nur noch Ozon, und zwar reichlich. das war mir schon fast zuviel des Guten. Ein bisschen Ozon ist ok, aber hier roch ich keine andere Duftnote mehr. Und dann, ganz zum Schluss, kam das, was den Duft leider als Kaufkandidaten disqualifiziert hat. Die Basisnote hält ewig und riecht für mich einfach nur nach Javanol (wohl die Sandelholznote aus der Duftpyramide). Das kannte ich von Molecule No. 4 und hatte mir mal auf gut Glück einen Javanol-Duftstoff bestellt, aber ich kann ihn an mir leider nicht ertragen. Leider wird das bei mir keine weiche, umhüllende Sandelholznote, sondern ein staubig-beißender Geruch, den ich nur schwer wieder loswerde. Getestet habe ich Cloud Collection No. 3 gestern Mittag. Jetzt, gut 20 Stunden später nebst morgendlicher Dusche und dem noch gestern erfolgten Versuch, den Duft von meinem Handgelenk abzuwaschen, ist er immernoch da.
An der Haltbarkeit gibt es somit nichts auszusetzen. Sandelholz- bzw. Javanol-Freunde dürften ihre Freude an dem Produkt haben. Für mich ist es leider nichts.

Man hat auch ein wenig den Eindruck, dass man hier von unterschiedlichen Moleküldüften immer mal ein bisschen was rausgepickt und zu einer neuen Kombination zusammengefügt hat. Wie gesagt, ich rieche Pink Molecule (eventuell auch sowas wie die Sanddornnote in Cloud Collection No 1), Molecule No. 4 und die Ozonnote ist im Prinzip mit der in e ´L zu vergleichen.

Ich finde es sehr spannend, dass der Duft sich ganz eindeutig mit der Zeit entwickelt, das habe ich in dem Ausmaß, glaube ich, noch nie gerochen. Kopf- und Basisnote empfinde ich aber als extrem gegensätzlich, da hätte ich mir etwas mehr Harmonie gewünscht. Schade, für mich leider nichts. Da bleibe ich lieber bei meinen anderen Zarko-Düften.
0 Antworten
7
Preis
2
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
KatjaIvana

8 Rezensionen
KatjaIvana
KatjaIvana
Hilfreiche Rezension 2  
Boom!
Ich hab mich sehr lange quergestellt was Zarkoperfumes angeht ABER neulich habe ich Cloud Collection No. 3 an einer Kollegin gerochen und war ziemlich begeistert. Netterweise brachte sie den Flakon mit und ich konnte ihn auf meiner eigenen Haut ausprobieren.
BOOM!
Zunächst sehr fruchtig, Cocktail-ähnlich. Den Vergleich zu Apfelringen kann nicht nachvollziehen.
Dann wird er weicher und auch etwas süßer.
Am Ende bleibt das Gefühl von Sauberkeit in der Nase, auf der Haut und den Empfindungen.

Die Zusammensetzung der Bestandteile habe ich studiert aber zum ersten Mal kann ich keine einzige Komponente heraus riechen.

Was besonders erwähnenswert ist, ist die Haltbarkeit! An meinem Haaren rieche ich den Duft noch 24h nach dem Auftrag.

Die Bi-phasische Aufteilung ist interessant und habe ich so zum ersten Mal gesehen.

Letztlich stört mich nur der Flakon...
Der Duft liegt preislich bei etwa 230/240 Euro und dafür bietet der Flakon einfach nichts.
Minimalistisch kann nett sein wenn es mit Stil gepaart ist.
Durchsichtiger Flakon (ich verstehe, dass die beiden Phasen sichtbar sein sollen) macht für mich keinen Sinn wenn es eine so empfindliche Paarung ist, die vor Sonne geschützt werden muss. Schwarzer Plastikdeckel und sonst nichts... Naja...

Bin insgesamt richtig zufrieden mit dem Kauf!
0 Antworten
FunnySunny

20 Rezensionen
FunnySunny
FunnySunny
1  
Ich bin verliebt
Gestern hatte ich das Cloud Collection Nr. 3 im Auge, weil es reduziert war. Da musste ich es doch gleich mal auf einen Teststreifen sprühen. Zuerst dachte ich: ohhhh, neeeee! Ich bin dann erstmal weiter geschlendert und roch wieder und wieder an dem Teststreifen. Es wurde immer besser und so entschloss ich mich, es einmal ordentlich aufzulegen.

Auf der Haut roch er gleich nach dem Sprühen schon angenehmer. Zuerst nahm ich eine Birnen-Note war mit einer leichten dunklen beerigen Begleitung und einer leichten Note von einer Salbe, die ich in meiner Kindheit mal benutzen musste. Eine sehr schöne Eröffnungsfeier, die sogar gern bleiben dürfte. Ein klein wenig erinnert es mich an Pear Inc., aber es ist doch ganz anders. Und ich hab mir erst jetzt die Beschreibung der Kopfnote angeschaut und bin fast erstaunt, dass das wirklich mal passt.

Nach einer Weile entwickelt sich der Duft bei mir in die süße holzige Richtung. Zunächst nehme ich noch eine leicht blumige Note wahr, den ich noch am ehesten mit Rose in Verbindung bringe. Dieser Part klingt mit der Zeit jedoch auch immer mehr ab. Was bleibt und dann auch wirklich lange bleibt ist vor allem die Sandelholz-Note. Ich schließe mich da einer der vorherigen Rezensionen an, ich vermute, es ist Javanol, was hier deutlich zum Vorschein kommt. Ansonsten wirkt der Duft sehr sauber und frisch. Und er hüllt mich in eine Wohlfühlatmosphäre ein.

Ich vermute mal, dass die Basis hier in dem im Parfum enthaltenen Öl eingearbeitet wurde und die Kopfnoten in der Alkohol-Wasser-Gemisch. Deshalb verfliegen diese hier deutlich und schnell und der saubere holzige Duft mit leicht blumigem Unterton bleibt noch sehr lange auf der Haut.

Im Büro hat mein Kollege die neue Duftnote an mir auch direkt bemerkt. Er empfindet den Duft ebenfalls als sauber, angenehm und nicht zu aufdringlich, aber deutlich präsent.

Insgesamt ein wirklich spannender Duft, der sich komplett wandelt und mir super gut gefällt.

1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Melissa7423

6 Rezensionen
Melissa7423
Melissa7423
4  
Spritzige Beerenbrause
Ich habe mir zunächst einen Tester von dem Duft bestellt. Am Anfang fand ich ihn super, perfekt für den Sommer. Allerdings kam dann nur noch das Ozon durch und ich dachte das war’s. Er hat mir aber keine Ruhe gelassen. Ich hatte ihn dann noch ein paar Mal aufgetragen und kein Ozon kam. Er roch genauso wie ich’s mir vorgestellt habe. Danach hab ich ihn bestellt und ich bereue es nicht.

Der perfekte Sommerduft ähnlich spritzig wie Pink Molekül, aber beerig statt zitrisch. Manchmal auch ein bisschen wie saure grüne Apfelringe. Das muss man mögen. Ein absolut toller interessanter spritziger Gute-Laune-Duft.
0 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Auf der grünen Wolke schweben süßsaure Synthie-Früchte. Werden im Ozon-Loch mit viel Waschpulver gewaschen. Landen auf cremigem hellem Holz.
6 Antworten
VrabecVrabec vor 5 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Metallische Limette, dampfender Eukalyptus. Kühl minimal florales Herz. Waldige Zarko DNA. Gefällt mir sehr gut.
1 Antwort
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Denken alle "Apfelring" wg. Grün?!
Er riecht zuerst nach Kunst-Orange.
Trashig, aber gut trashig.
Kippt dann in sulzig-synthethische Süße.
4 Antworten
LenaMarieLenaMarie vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wollte ihn lieben wegen dem schönen Flacon.
Doch Apfelringe, Männerduschgel und Kloreiniger sind nicht so mein Ding.
3 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der spritzig-saftige Auftakt (an mir: herbe Grapefruit) mildert sich dann ab in blumige Fruchtigkeit (Birne, Beeren), sommerlich, aber .....
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zarkoperfume

The Muse von Zarkoperfume Pink Molécule 090·09 von Zarkoperfume Cloud Collection (No.1) von Zarkoperfume Molécule 234·38 von Zarkoperfume Ménage à Trois von Zarkoperfume Purple Molécule 070·07 von Zarkoperfume Youth von Zarkoperfume Molécule C-19 - The Beach von Zarkoperfume Buddha-Wood (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Cloud Collection (No.2) von Zarkoperfume Buddha-Wood (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Molécule No. 8 - Wooden Chips von Zarkoperfume Inception von Zarkoperfume Oud'ish von Zarkoperfume e'L von Zarkoperfume Quantum Molécule von Zarkoperfume Sending Love von Zarkoperfume Oud-Couture (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Oud-Couture (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Chypre 23 von Zarkoperfume