Oud'ish

Oud'ish von Zarkoperfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 113 Bewertungen
Oud'ish ist ein Parfum von Zarkoperfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Synthetisch
Frisch
Grün
Pudrig

Duftnoten

weißer Moschusweißer Moschus indischer grüner Teeindischer grüner Tee AmbraAmbra OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.1113 Bewertungen
Haltbarkeit
6.294 Bewertungen
Sillage
4.992 Bewertungen
Flakon
7.085 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.523 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Calliste

45 Rezensionen
Calliste
Calliste
Top Rezension 14  
Pure Harmonie
Im Dunkel einer ehemaligen Fabrikhalle:
Ein ovaler, mit hellem Holz verkleideter Raum, in ein warmes, freundliches Licht getaucht,
Es herrschte vollkommene Harmonie, friedlich, entspannt, sich selbst genügend. Die Kostüme in warmen Pastellfarben. Nichts stört, nichts eckt an in diesem hermetisch abgeschlossenen Raum. der das antike Arkadien als Bühnenbild der Oper darstellen soll, die nun beginnt.
Mir kommt sofort mein neues Oud-ish in den Sinn.
Eigentlich kann ich mit Iso-E-Düften oder Molecule-Düften nichts anfangen.
Entweder rieche ich gar nichts oder ich muss mich darauf sehr konzentrieren.
Deshalb stand ich dieser dänischen Style-Linie sehr skeptisch gegenüber. Aber ich war dennoch neugierig genug, mich auf diese ungewöhnliche Verbindung von Oud und „hell“ einzulassen.
Erwartet hatte ich mit Sicherheit kein stolzes Oud Parfüm. Und wirklich, man kann es fast gar nicht wahrnehmen.
Es ist allerdings mehr als nur ein freundlicher, sauberer Moschusduft mit Wellness-Grüntee und ein bisschen Zauberhokuspokus eines Chemikers. Diese zarten Anklänge von Oud oder Ambra setzen es einen kleinen Ton dunkler und machen es damit tiefgründiger.
Es ist eigentlich gar kein Parfüm, es ist eher eine Aura, kaum wahrnehmbar und doch präsent. Dieser Duft will Haut und Körper umhüllen. Er strahlt nicht, ist eher ruhig und sich selbst genug, kontemplativ.
Ein Yoga-Duft, hell, warm, sanft, weiches Holz, pur,
am Ende dann doch mein geschätztes dänisches Design.
6 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 12  
Aha-Zauber?
Von Oud nur das 'ish. Kein Holz, kein Rauch, nur eine Ahnung von Organischem. Überhaupt mehr Ahnung als Duft.
Aber dafür bei AugustA relativ viel Talg und Salz. Das Salz erinnert an Acqua di Sale, der Talg nicht. Ein insgesamt muffiger unterzeichneter Gesamteindruck.
Nach zwei Stunden etwa der Aha-Effekt: das riecht sogar schön. Weich, kaum zu fassen. Wieder mal so ein Zaubermolekül. Direkt auf der Haut bleibt das muffig-talgige Etwas lang erhalten, aber in einem gewissen Abstand winkt eine Schönheit, die vorbeizieht wie ein Lufhauch. Kaum zu fassen. Nicht wirklich dauerhaft einnehmend, wenn auch interessant getestet zu haben.
12 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 5  
das Gute kommt danach
Gestern stellte mir " meine " Parfumfachverkäuferin Zarkoperfume vor.
In diesem Falle Oud `Ish.

Ich bin bei der Zutat Oud immer skeptisch, da es mir oft zu streng und harzig ist.
Und tatsächlich erschreckt mich der medizinisch beissende Auftakt.

Doch ich hatte kaum " Oh weia " zuende gedacht, als diese Note von Zauberhand verschwindet, und einer leisen Teenote mit einem Hauch Schokolade weicht.
Weiches Ambra tritt noch hinzu, erhellt von weissem Moschus.

Eine schöne überraschende Wendung des Duftes - vom crecendo zum pianissimo.

Doch wo der Duft mir anfangs zu harsch war, ist er mir jetzt ein wenig zu schüchtern.

Wie sagte meine Oma gern: Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommst du ohne ihr.

Dennoch ein guter Understatement Duft, der seine Qualität nicht verbirgt.
Seine weiche Dezenz hat auch ihren Reiz.

Ganz nach dem Geschmack meines Gatten - für mich dürfte Oud `ish eine Nuance aussagekräftiger sein.
3 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Oud auf ungesunder Extrem-Diät
Ich glaube Oud habe ich noch nie so light, frisch und verdünnt gerochen wie hier... wer meint Royal Oud oder M7 Fresh beinhalten leichtes Oud, hat noch nie Oud'ish gerochen! Da wirkt das Iso E aus Molecule 234-38 manchmal dunkler und holziger als dieser intime Hautduft. Aber Zarko will ja Nude-Parfums machen, da passt das ja nicht schlecht. Ich persönlich laufe aber eher selten nackt und nur mit Parfum bekleidet rum, daher kann ich mich mit den Parfums ähnlich schwer anfreunden wie mit den Geza Schön Veröffentlichungen. Finde sie ganz gut, aber nicht empfehlenswert. Obwohl ich Oud'ish ähnlich gut einschätze wie das von mir erworbene Inception. Nur von e'L habe ich leider noch keine Probe.

Oud'ish riecht wie Haut, die vor 2 Stunden mal ganz nah an Oud-Rinde gestanden hat, diese vielleicht sogar gestriffen hat. Viel Moschus, luftiges Holz und mit viel Phantasie vielleicht sogar ein gewisses Tee-Feeling. Aber bei den Zarkos hilft kaum die beste Nase, sondern man muss sich darauf auch einlassen, seine Phantasie nutzen. Kann man dann zwar auch von Einbildung sprechen, aber das ist ja auch eine Bildung wie wir alle wissen. Außer an nackten Körpern zwischen weißen, frischen Bettlaken fällt mir nicht viel ein, was man mit den meisten Zarkos anstellen könnte... und ob man dabei überhaupt parfümiert sein muss, ist fraglich und Geschmacksache.

Flakon: handmade und bottled
Sillage: super dezent und für mich nicht auf Parfumiveau.
Haltbarkeit: mit 5-6 Stunden kann man schon glücklich sein.

Man muss schon drauf stehen, aber wenn, dann eröffnen solche molekularen Parfums eine neue, sexy und intime Welt. Ich sehe bei mir aber kaum passende Nutzmöglichkeiten und bin mit dem aquatischen Inception noch am besten bedient.
2 Antworten
6
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Minimalistisches Schokoladen-OUD
Minimalistische OUD Parfums aus Europa ?
Duftgurus wie MFK mit OUD oder AGONIST mit White OUD haben das z.B. sehr gut vorgemacht. Wie schafft es Nischenmarke ZARKOPERFUME aus Dänemark?

Oud'ish ist eine sehr interessant Komposition. Leicht. Etwas zu leicht. Nicht medizinisch oder Ölig.
Nein eher hellblaues OUD.Modern und etwas kalt am Anfang... Könnte das Moschus sein. Schöner Start.
Ergebnis ist aber ein Ambergemisch mit dunkler chocolate und hellem Moschus. Hat was von einem Schokoladentee. Kein wirklicher Verlauf in dieser Kreation. Leider alles sehr geradeaus. Etwas feminin liebliches Amber bleibt auf der Haut zurück.

Ich würde Ihn besser bewerten wenn die Sillage stärker und er mehr als 4 Stunden halten würde. Schafft er aber nicht und lässt auch Ecken wie Kanten vermissen.
Ich empfehle da eher OUD by MFK. Westliches OUD. Modern und on Vogue.

Schade ZARKOPERFUME. Das reicht mir persönlich so nicht.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
2
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ein synthetischer Hauch von fast Nichts. Leicht algig grün und undefinierbar holzig dumpf. Konzept funktioniert für mich nicht.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Im Auftakt grüner Tee, der von schleimigen Algen verschlungen wird. Dazu dunkles Holz (Ambrox?) mit Saubermoschus. Weich, warm, synthetisch.
5 Antworten
AusterAuster vor 5 Jahren
4
Sillage
8
Duft
Ein Duft für intime Begegnungen. Synthetisch - menschlich - reizvoll. Zart und deshalb umso körperlicher.
Ambrette, Ambra, Oudisches (Pssst)
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Suchspiel mit Oud: Wo ist hier das Oud unter den Bergen von Moschus und Ambra? Wer es zuerst findet, bekommt einen Preis vom Hersteller.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 5 Jahren
Ich habe eine Abfüllung und kann nur nach dem zweiten Testen sagen, dass ich es irgendwie eklig finde. Da ist wieder der „Nasse Hund Geruch“
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zarkoperfume

The Muse von Zarkoperfume Pink Molécule 090·09 von Zarkoperfume Cloud Collection (No.1) von Zarkoperfume Molécule 234·38 von Zarkoperfume Ménage à Trois von Zarkoperfume Purple Molécule 070·07 von Zarkoperfume Molécule C-19 - The Beach von Zarkoperfume Youth von Zarkoperfume Buddha-Wood (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Cloud Collection (No.2) von Zarkoperfume Buddha-Wood (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Molécule No. 8 - Wooden Chips von Zarkoperfume Inception von Zarkoperfume Cloud Collection (No.3) von Zarkoperfume e'L von Zarkoperfume Quantum Molécule von Zarkoperfume Oud-Couture (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Sending Love von Zarkoperfume Oud-Couture (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Chypre 23 von Zarkoperfume