Chypre 23 2018

Chypre 23 von Zarkoperfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 13 Bewertungen
Chypre 23 ist ein beliebtes Parfum von Zarkoperfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Cremig
Rauchig
Grün

Duftnoten

BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.813 Bewertungen
Haltbarkeit
7.612 Bewertungen
Sillage
7.212 Bewertungen
Flakon
7.519 Bewertungen
Eingetragen von RustCole, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 17  
Duft zwischen Himmel und Erde....
..... dieser Chypre 23 von Zarkoparfume. Mir eine bisher vollkommen unbekannte Marke und ein ebenso unbekannter Duft. Doch ich bereue diesen "Blind-Tausch" auf gar keinen Fall.
Der "Start" des Duftes ist leicht, luftig, frei und unbefangen, in dem mir eine ziemlich authentische Zitrus-Note entgegenkommt. Stimmungsaufhellend, warm und hell orangefarbenes Pastell.
Das dann im weiteren Verlauf immer satter und tiefer wird. Der "Himmel" gibt langsam an die "Erde" ab, mit Zwischenstufen von "hohen Bergen" (Gewürze, die zu schweben scheinen), dunklem Wald (sattes Patchouli) und grünschimmerndem Moos auf feuchtem Untergrund.
Bis hin zu einer leicht exotischen "Erdnote" , die durch das Zusammenspiel der Duftstoffe gebildet wird.
Auch kann ich mir vorstellen, dass ein minimales Maß an "Schärfe" wohl durch Ingwer zustande kommen kann.
Einmal hatte ich Ingwer-Tee getrunken, der entsprechend duftete, und zufällig dabei einen "erdigen Chypre" aufgelegt, was für mich beim Schnuppern von Chypre 23 daran erinnert, wie das zusammen duftete....
Und zwischen "Himmel" und "Erde" gibt es olfaktorisch recht viel zu entdecken, die nicht nur "Oberwelt" und "Unterwelt" betrifft. Von fluffig-leicht und licht-hell über sattes Grün moosig feuchter Wiesengründe mit Eichen, an denen die silbergrünen "Zotteln" des entsprechenden Mooses herabhängen. Über einen windigen Tag in der Tundra bis hin zum trocknen Wüstensand, darüber zum Regnen bereite Wolken... dann hin zum gemütlichen Ingwer-Tee-Trinken in einer Chypre-Wolke....
All das vereint "Himmel und Erde"... Schöner, ungewöhnlicher Duft mit AHA-Faktor... bestimmt gibt es da noch mehr zu entdecken...
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Pfirsichcreme
mit Zitrustopping
Die Erde trocken
mit dünnen Spuren
von Karamellharz
Schnell noch
Moos gebastelt...
32 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 2 Monaten
Schwierig. Dunkle, fast muffige Kopfnote, dann schaut kurz Eichenmoos vorbei. Schon ist die Basis da, mit einer befremdlichen, fast*
14 Antworten
GerdiGerdi vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zypern ohne Blüten!
Helle Zitrusnoten, samtiges Grün,
moosig, erdig, warm und mild!
Dezenter Tagesduft von unglaublicher Harmonie!
4 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erst kalt und "eisgrün", später mischen sich die Glut des Patchouli und das Samtpolster des Mooses unters Eis. Es schmilzt weg mit Labdanum.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zarkoperfume

The Muse von Zarkoperfume Pink Molécule 090·09 von Zarkoperfume Cloud Collection (No.1) von Zarkoperfume Molécule 234·38 von Zarkoperfume Ménage à Trois von Zarkoperfume Purple Molécule 070·07 von Zarkoperfume Molécule C-19 - The Beach von Zarkoperfume Youth von Zarkoperfume Buddha-Wood (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Cloud Collection (No.2) von Zarkoperfume Buddha-Wood (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Molécule No. 8 - Wooden Chips von Zarkoperfume Inception von Zarkoperfume Oud'ish von Zarkoperfume Cloud Collection (No.3) von Zarkoperfume e'L von Zarkoperfume Quantum Molécule von Zarkoperfume Sending Love von Zarkoperfume Oud-Couture (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Oud-Couture (Parfum-Serum) von Zarkoperfume