Marandris
03.04.2024 - 17:17 Uhr

Dune - die Realität zum Film ?

Jedem der Dune ein Begriff ist weiß genau was ich meine. In dem Film wird die Verbundenheit von Mensch und Wüste stark deutlich und so auch hier bei dem Duft. Wenn diese Charaktere ein Parfum tragen würden dann definitiv das. Als ich von zoologist gehört habe, war das für mich nichts anderes wie wieder mal eine Parfum Marke welche grad im Hype ist. Aber dieses Haus ist anders. Ich bin beeindruckt von den Duft Kreationen welche diese herstellen. Aber nun zum eigentlich Duft. Wenn man das erste mal dran riecht wird wohl jeder sagen, das es ein Hauch Wüste und Kamel hat. Aber meiner Meinung nach, kommt die Wüste doch stärker durch als das Kamel. Man riecht definitiv dieses typische Kamel Fell raus. Im Opening riecht der Duft für mich wie ein Stall im Zoo. Und das garnicht im negativen Sinne, aber das sind die ersten Assoziationen die mir in den Kopf kommen. Gegen Ende wird der Duft deutlich angenehmer und die Vanille kommt extrem zum Vorschein. Ich finde es ein extrem gelungener Duft wüsste aber nicht wann ich diesen tragen sollte. Sofern man nicht in Saudi - arabien lebt und jeden Tag in der Wüste verbringt, kann ich mir echt seltene Momente vorstellen wo man diesen Duft tragen könnte. Trotzdem ist er definitiv eine Empfehlung. Leider kann man den Duft nur in Mannheim testen was ich sehr schade finde. Aber definitiv ein Test wert!