Oud Al Shahamah Eau de Parfum

Oud Al Shahamah (Eau de Parfum) von Al Fares
Oud Al Shahamah (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Al Fares für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Emper vermarktet.

JasminJasmin ZimtZimt
RoseRose SafranSafran VeilchenVeilchen
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 30.09.2022.

Minigolf
"Winterfutter" im Wollmantel oder doppelt gemoppelt hält besser!?!
Da habe ich einen mir vorher völlig unbekannten Duft vor der Nase, der mir jedoch in irgend einer Art und Weise wiederum bekannt vorkommt! Doch woher der vertraute Wind her weht, kann ich nicht genau verorten. Auf alle Fälle nehme ich eine "Kühle" wahr, im ersten Angeruch, bei jedem Schnupperer, aber immer nur kurz. So kühl wie eisiger März-Wind! Sind es die Veilchen, die da keck hervor lugen? Oder der (pflanzliche) Moschus, der das beschert? So kurz diese Sequenzen auch sind, sie rufen nach einem Wollmantel!
Immer sind sie gefolgt von einer großen Wärme, einer Art Glut, als speie ein Vulkan wie der Stromboli kontinuierlich und einigermaßen "gesittet" heiße, rote Lava aus, die gemächlich seine Hänge hinunter fließt.
Das ist bestimmt den Zimt- und Safran-Noten geschuldet, die da ständig für "Nachschub" sorgen.
Gefühlt und gerochen wirkt das, als knöpfe man dem ohnehin schon wärmenden Wollmantel noch ein "Winterfutter" ein, das keine Spur von Kälte mehr durchlässt! Keine Chance für Frieren und eine Wohltat für "Frierhutzeln"! Und "Frostbeulen"!
Die beiden Kontrahenten, erst Kälte, dann wohlige Wärme, bleibt den gesamten Verlauf über duftbestimmend. Später kommt dann noch ein recht tiefgreifendes Vanille-Hölzer-Aroma hinzu, das den Duft sozusagen zum "Doppel-Decker" macht. Die Wärme wird noch angenehmer und tiefer, entspannend und beruhigend. Eine Holzfeuer-Kamin-Wärme, die die feurige Hitze der Safran-Zimt-Kombination umhüllt, so wie es der Wollmantel mit seinem Innenfutter tut. Kaum zu beschreiben.
Aber nun weiß ich, was das schon erwähnte "Bekannte" ist: Der "Oud Al Shahamah" ähnelt entfernt Aetna , den ich auch mein Eigen nenne!!!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Würziges Rosensandel-Oriental! Viel Harz, viel Holz und heißer Safran. Zimt pudert über alles. Ein Duft von "nahöstlicher Morgenröte"! GUT!!

Beliebt von Al Fares

Arabian Knight von Al Fares Royal von Al Fares Oud Dinar (Eau de Parfum) von Al Fares Al Madar pour Homme von Al Fares Areej Al Oud von Al Fares Al Madar pour Femme von Al Fares Meydan pour Femme von Al Fares Meydan pour Homme von Al Fares Gold Collection - Alhan von Al Fares Gold Collection - Almas von Al Fares Malikat Al Sohraa (Eau de Parfum) von Al Fares Areej Al Musk von Al Fares Baaqat Al Oud von Al Fares Oud Al Shahamah (Fragrance Mist) von Al Fares Dalal (Eau de Parfum) von Al Fares Oud Al Mashaer von Al Fares Dalal (Body Mist) von Al Fares Seufi von Al Fares Gold Collection - Mazun von Al Fares Ser Al Ameera (Eau de Parfum) von Al Fares