Royal

Royal von Al Fares
Ein Parfum von Al Fares für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Emper vermarktet.

BirneBirne PfefferPfeffer PfirsichPfirsich ZimtZimt
JasminJasmin TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 07.10.2022.

Ein wirklich königlicher Duft
Zu aller erst....Die Duftpyramide oben stimmt vorne und hinten nicht. Keine Ahnung wo die ausgegraben wurde.
Das ist die echte.....
Orig. Pyramide.
Kopf: Safran, Zimt, Ananas.

Herz: Labdanum, Jasmin, Rose.

Basis: Patchouli, Vanille, Bernst., Oud.
( Quelle: emper-parfums.de )

Den Duft hier hatte ich schon länger auf dem Radar. Jetzt habe ich ihn mir endlich geholt.

Die Optik vom Flakon ist schonmal wirklich ROYAL mit der Krone als Kappe. Auch das sie wirklich gut hält.
Der Flakon selbst ist geschmeidig geformt, sehr dickes Glas, die Farbe blendet von oben nach unten aus, einem Arabischen Schriftzug und mit einem Wappen vorne auf dem Flakon.
Wirklich Edel!

Kommen wir jetzt zum Duft......
Laut Duftpyramide habe ich etwas erwartet in richtung.....540, Aventus Style oder ähnliches.
Weit gefehlt.
Der Duft riecht komplett anders. Ich finde sogar ziemlich feminin blumig / Süß. Aber Unisex eigentlich nicht. Oder auch Unisex Richtung feminin.
Männer können den auch tragen wenn sie auf Rosen und Jasmin stehen. Weil, die dominieren am meisten. Die Kopfnote mit Ananas, Safran und Zimt ergibt eine fruchtige leicht würzige Kombi zusammen mit den beiden Blumen in der Herznote....passt echt perfekt.

Die Basis im drydown wird fast Weihnachtlich holzig. Ich finde es riecht sogar wie ein Gebäck was man zu Weihnachten essen kann. Das war jedenfalls mein erster Gedanke.....yummy.

Die Haltbarkeit geht auf jeden Fall klar. Ist jetzt keine Xerjoff Qualität aber es hält einen Nachmittag bis abends durch. Und die sillage ist schon recht gut. 2 Meter definitiv.
Auch das es ohne scharfe Alkohol Note startet. Es startet direkt durch mit Tempo 100.

Tragen kann man den vorwiegend ab Herbst würde ich sagen. Oder Spätsommer evtl. Für die heißen Tage ist er nichts. Da würde man von der süße erschlagen. An kälteren Tagen kann der bestimmt seine volle Wirkung entfachen. Oder direkt am Essenstisch zu Heiligabend.
Fazit....
Sehr zu empfehlen für Mann und Frau die blumig/süße und leicht wurzige düfte mögen.

Beliebt von Al Fares

Arabian Knight von Al Fares Oud Al Shahamah (Eau de Parfum) von Al Fares Oud Dinar (Eau de Parfum) von Al Fares Oud Zayed von Al Fares Al Madar pour Homme von Al Fares Areej Al Oud von Al Fares Al Madar pour Femme von Al Fares Meydan pour Femme von Al Fares Meydan pour Homme von Al Fares Gold Collection - Alhan von Al Fares Gold Collection - Almas von Al Fares Malikat Al Sohraa (Eau de Parfum) von Al Fares Areej Al Musk von Al Fares Baaqat Al Oud von Al Fares Oud Al Shahamah (Fragrance Mist) von Al Fares Dalal (Eau de Parfum) von Al Fares Oud Al Mashaer von Al Fares Dalal (Body Mist) von Al Fares Seufi von Al Fares Gold Collection - Mazun von Al Fares