Dahaab Saafi

Dahaab Saafi von Bait Al Bakhoor
Dahaab Saafi ist ein beliebtes Parfum von Bait Al Bakhoor für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Afnan vermarktet.

RoseRose süße Notensüße Noten VanilleVanille
MoschusnotenMoschusnoten pudrige Notenpudrige Noten holzige Notenholzige Noten
VanilleVanille blumige Notenblumige Noten MagnolieMagnolie
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Danke Miki@Pleite wegen Düfte
Eigentlich mag ich keine "Billigdüfte" mehr kaufen, bisher hatte sich nahezu jeder als Schrankhüter erwiesen, aber dieser hier mußte sein.
Montale's Intense Café habe ich hier als Abfüllung, von daher ja, sie ähneln sich schon SEHR. Den Montale empfinde ich etwas feiner, die Flakons im Deostil finde ich allerdings grottenschlecht (wobei nahezu unkaputtbar) . Als gourmandiger Winterbegleiter tut es "Dahaab Saafi" für mich allemal, ohne das Gefühl zu haben, ein billiges Parfum zu tragen (=ist ja doch ein wenig auch Kopfsache).
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Duftsammler Miki aus Wien , er hat auf seinem Youtubekanal "Pleite wegen Düfte" die Vorarbeit geleistet. Getestet=geliebt=gekauft (&evtl. wird bald noch einer gebunkert)
Ein richtig runder Gourmand an dem es NICHTS zu beanstanden gibt

Intense Café, nur schöner
Diesen Duft habe ich mir im Juni letzten Jahres bei Notino mitgenommen. Ich empfand ihn als festlich, süß und leicht orientalisch, was ich damals in meinem Statement zum Ausdruck gebracht habe. Aufgrund der Jahreszeit schien er mir unpassend und so ließ ich ihn ruhen und habe ihn nicht getragen. Im Winter sprühte ich ihn mir auf und war positiv überrascht. Ich bekam einen wunderschönen Gourmand, alla Vanilletörtchen!!! Das war nämlich der Ausruf meines Liebsten, was hier so nach Vanilletörtchen duftet und seitdem hat es sich bei mir eingebrannt. Vanillletörtchen, die eine Rose engumschlungen im arm halten :D
Ich trage ihn heute und könnte darin duschen. Ich bilde mir sogar ein, Dahaab Saafiist noch einmal mehr nachgereift und mir zeigen sich Anklänge von spritziger Mango oder ähnlichem.
Vor ein Paar tagen habe ich intense Café getestet und dachte so bei mir, den kenne ich doch, ich hab den bei mir Stehen! Sie hatten alle recht! Dahab Saafi ist ein verdammt guter Dupe zu intense Café. Den hier finde ich allerdings um einiges schöner, kuscheliger, anschmiegsamer. Das hier ist das anschmiegsamere eineiige Zwillingsgeschwissterchen mit mehr Rose. Ich mag Intense Café, aber nicht so sehr, dass ich mir das teure Original besorgen müsste. Dieser Schatz ist meiner Meinung nach eine super alternative. Eine dicke Empfehlung an alle, die Gourmanddüfte lieben oder nach einem Intense-Café-Cheapy suchen

Wirklich schön!
Wie viele andere hier bin ich durch Miki (Pleite wegen Düfte) auf den Duft gekommen.

Für diesen Duft habe ich sogar mein erstes Komplinent von einer fremden Person bekommen. Die Dame im Bus neben mir teilt ihrem Mann direkt mit: "Wow das riecht aber köstlich, ich könnte auch mal öfter Parfüm tragen. Was tragen Sie denn gerade?" Und da bin ich so rot wie eine Tomate geworden, aber sowas rettet natürlich schon den Tag.

Der Duft ist kurzgefasst ein süßer Rosenduft. Er braucht 5-10min und dann legt er seinen (schwachen) Alkoholstart ab und entwickelt sich zu einem Rosenduft, der eine gourmandige süße hat und ein klein bisschen zitrische Säure. Er hat aber auch etwas frische durch die Magnolie und ich denke, dass man ihn so auch im Frühling problemlos tragen kann. Unter den "süßen Noten" kann ich mir schon ein klein bisschen Schokolade oder Café vorstellen, es steht aber eindeutig eine cremig/süße Rose im Vordergrund.

Meine Mutter hat den Duft an mir sogar zu meinem Liebling Delina verglichen, eigentlich soll der Duft aber ein Dupe zum Montale Intense Café sein. Ich persönlich würde schon sagen, dass zwischen den beiden vom Duft her eine Ähnlichkeit von ca. 85-90% herrscht. Hier muss man aber auch sagen, dass der Montale etwas besser performt als dieser.

Dahaab Saafi ist aber auch sehr gut und hält auf meiner Kleidung ungefähr 5-6 Stunden mit guter Sillage (eine halbe bis volle Armlänge) danach bleibt er noch weitere 2-3 Stunden relativ hautnah.

Alles in Allem bin ich absolut überrascht wie gut dieser Duft ist und wie qualitativ hochwertig er erscheint. Würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen. :)

Eluei
So geil kann günstig sein?
Dahaab Saafi habe ich - wie viele andere Düfte auch - auf TikTok entdeckt.
Als ich den Preis gesehen habe wäre die nächste Stufe fast "geschenkt" gewesen. Zudem war die Assoziation zu Intense Cafe gelistet, so habe ich nicht mal eine Sekunde überlegt und der Duft war auf dem Weg zu mir.

Da für den Preis doch sogar so mancher Drogerie-Duft teurer ist, war ich erst skeptisch, wie nah wir hier an die Nischenduftqualität von Montale kommen können, aber Dahaab Saafi hat's tatsächlich gewuppt: der Duft ist direkt beim Aufsprühen präsent. Kein Alkohol im Opening (wie bspw. bei Rose Gourmand Women)und ich würde sagen, ca. 90- 95 % Originalduft-DNA.
Wer sehr süße Gourmands mag, blumige Düfte, Moschus mit leicht pudrigem Verlauf, warme aber gleichzeitig sehr feminine Parfums gut leiden kann, der hat hier für einen nahezu lächerlichen Preis eine EXTREM gute Alternative zu Montale. Ich finde ihn klar feminin ausgerichtet.
Haltbarkeit ist natürlich nicht wie beim Original - auf der Haut hält er bei mir trotzdem gute 6 h, auf Kleidung übersteht er trotzdem locker den ganzen Tag. Aber auch hier: für das Geld tut mal nachsprühen halt auch wirklich nicht weh :)

Fazit: TOP Duft! I love :)

RISTRETTO Intense Café ️
Meine Vorredner assoziierten diesen Duft bereits mit dem Intense Café nur in „schöner“. Ich rieche hier jedoch fast 1:1 den Ristretto Intense Café. Er ist etwas leichter als das Original, für den Preis aber überhaupt nicht schlimm. Ein unglaublich leckerer süßer rosiger Duft mit leichtem Kaffee. Ich habe beide und benutze den hier ab und zu für die Arbeit, da er auch garnicht aufdringlich ist.

LemiLemi vor 2 Jahren
Sehr guter Dupe zum Montale intense Cafe. Schwerer und hochwertiger Flakon. Gourmand Orientale mit guter Qualität. Geheimtipp.
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Ein verführerischer, festlicher Duft. Süß, orientalisch, aber so herunter gebrochen, dass es für mich erträglich ist. So wunderschön
FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
Ein Röslein sitzt allein im Café,
Vanille zwinkert ihr liebevoll zu.
Lädt sie auf eine Tasse ein,
ein toller Mittag, sehr fein.
MarkBlnMarkBln vor 2 Jahren
Kaffee, Schokolade, Zucker hervorragend aufeinander abgestimmt. Herbst/Winter Wohlfühlduft. Cheapy mit Nichenfeeling
Emko47Emko47 vor 2 Jahren
Intense Cafe (light)
Unisex eher weiblich
Gourmand, Honig, Vanille
Kaffee versteckt sich ein wenig
P/L sehr gut für Fans dieser DNA

Beliebt von Bait Al Bakhoor

Khashab Al Oud von Bait Al Bakhoor Yaa Gaali von Bait Al Bakhoor Supreme Musk (Eau de Parfum) von Bait Al Bakhoor Tohfa (Black) von Bait Al Bakhoor Supreme Amber (Eau de Parfum) von Bait Al Bakhoor Tohfa (Blue) von Bait Al Bakhoor Supreme Amber (Perfume Oil) von Bait Al Bakhoor Tohfa (Pink) von Bait Al Bakhoor Supreme Musk (Perfume Oil) von Bait Al Bakhoor Ruby Rose von Bait Al Bakhoor Tohfa von Bait Al Bakhoor Hekayti 3 von Bait Al Bakhoor Hekayti 8 von Bait Al Bakhoor