Alexander

Schweden Schweden
ALEXANDER ist ein Luxusparfumhaus, das 2023 in Helsingborg, Schweden, gegründet wurde. Jeder Flakon wird mit viel Liebe zum Detail handgefertigt und spiegelt das Engagement der... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

ALEXANDER ist ein Luxusparfumhaus, das 2023 in Helsingborg, Schweden, gegründet wurde. Jeder Flakon wird mit viel Liebe zum Detail handgefertigt und spiegelt das Engagement der Marke für Qualität wider.

Alexander, der Gründer, wuchs in Simrishamn auf, einer kleinen Stadt an der südöstlichen Küste Schwedens. Seine anhaltende Faszination für Düfte führte dazu, dass er 2016 den Parfümeur Stefan J.A. kennenlernte, als die ersten Nischenmarken in Schweden aufkamen. Die beiden fanden schnell Gefallen an ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Düfte und gründeten schließlich das Parfumhaus ALEXANDER. Indem sie Alexanders kreative Ideen mit Stefans Fachwissen kombinierten, kreierten sie die einzigartigen Düfte, die die Marke heute ausmachen.

Bei ALEXANDER werden luxuriöse Materialien kombiniert, um ein außergewöhnliches Dufterlebnis zu schaffen. Die Düfte bieten eine einzigartige Verschmelzung östlicher und westlicher Dufttraditionen und sorgen für einen unverwechselbaren und unvergesslichen Duft.

Die Vision der Marke ist es, in jedem Flakon ein Stück Schweden zu verkörpern. Daher enthält jeder ALEXANDER-Duft mindestens eine Note, die an die schwedische Landschaft erinnert, und erfüllt damit den Wunsch der Marke, einen Hauch von Schweden mit der Welt zu teilen.

Recherchiert und verfasst von DonVanVlietDonVanVliet