Grimmeisen
09.10.2023 - 15:18 Uhr

Zweidimensionaler Ombre Nomade

Ich habe einen der letzten Flakons ergattern können, was dazu führte, dass mit dem Ausverkauf des Duftes leider auch die offizielle Beschreibung dessen von Michael Salazars Seite verschwand.
Raspy Oud enthält dieser nach echtes kambodschanisches und Assam-Oud, was für eine deutlich animalische Basis sorgt.
Das Seltsame jedoch ist, dass die intensive Himbeernote, die eigentlich den Kopf und das Herz ausmacht, am längsten hält. 24h nach dem Tragen und einer Dusche ist diese Note noch wahrnehmbar. Ein Glück, denn ich halte die Kombination für sehr gelungen, obgleich ich auch aufgrund der extremen Haltbarkeit der eigentlichen Kopfnote in diesem Fall von einer gewissen Synthetik dieser ausgehe.
Da ich ausschließlich leicht säuerliche (Bergamotte) Himbeere und das Oud, allerdings weder Jasmin noch Tuberose wahrnehme, und diese beiden wahrnehmbaren Gerüche deutlich voneinander differenzierbar sind, halte ich Raspy Oud für eine zweidimensionale, wenn auch bessere Variante von Ombre Nomade. Einen Verlauf gibt es nicht. Ein toller Duft.