Das erste mal ist mir "Gris Charnel | bdk Parfums" vor zwei Jahren über den Weg gelaufen. Die Bewertungen des Dufts fand ich vielversprechend, die Duftnoten nicht. Tee, Feige, Kardamom...meeeh. Nicht meins! Also auf die Merkliste und vergessen. Immer mal wieder habe ich überlegt mir eine Abfüllung zu ersouken, mich jedoch dagegen entschieden. Zwischenzeitlich hatte ich mir "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" in den Kopf gesetzt (netter Duft, aber er hat mich nicht überzeugt) und bei der Parfumo-Suche erschien immer wieder Gris Charnel. Mehr aus Testfreude, als aus Überzeugung habe ich dann eine Abfüllung mit einer lieben Parfuma getauscht (LIEBEN DANK @Alliage).... und seit dem trage ich den Duft täglich!!
Der Duft startet würzig, leicht herb und cremig. Er könnte zu sehr ins maskuline rutschen, tut er aber nicht. Nach und nach verbinden sich Feige + Iris + Sandelholz + Tonka zu einem fantastisch warm, cremig, weichen Duft. Er ist nicht schwer oder überladen und auch kein Gewürztee.
Er ist genau richtig! Er ist cozy und sexy, intensiv und leicht zugleich. Besonders, weich, leicht würzig, süß-cremig und passt für mich in jede Situation.
So hat er sich Monate versteckt um jetzt Richtung Herbst auf der Bildfläche zu erscheinen und er ist bereits eingezogen!
Haltbarkeit +10 Stunden (es bleibt ein warmer Tonka-Sandelpuder), Silage mittel bis stark (1-2 Sprüher reichen, sonst gibt's Ärger vom Mann :D)
Super beschrieben bis in die Details - zumindest nach meiner Wahrnehmung. Besonders fein beobachtet der Anfang: Könnte zu sehr ins Maskuline rutschen, tut es aber nicht :-)
Trage ihn gerade und schmecke Deinen Eindrücken nach. Yes, yes, yes!
Ich liebe diesen Duft auch so sehr. Der macht süchtig und ist für mich wie eine Wolldecke im Herbst. Kuschelig, warm und mit eine sehr wohldosierten Kräutertwist.. Love it.. Ich habe so viele Komplimente für den Duft bekommen..
Trage ihn gerade und schmecke Deinen Eindrücken nach. Yes, yes, yes!