Collection Parisienne

22.10.2023 - 02:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Tea time

Meine allererste Rezension - bitte seid gnädig
Als ich das erste Mal von Gris Charnel gehört habe, dachte ich noch „not my cup of tea“. Ich liebe normalerweise eher süß-fruchtige bis gourmandige Düfte & da hatte ich bei vielen Reviews von Gris Charnel eher weniger Hoffnung drauf.
Aber er war in einem Probierpaket drin und dann musste ich ihn natürlich auch testen - und was soll ich sagen? Aus dem ganzen Probierpaket (immerhin 8 Düfte) ist Gris Charnel mir am besten in Erinnerung geblieben. Da war ich mir aber noch nicht sicher ob positiv oder negativ, also musste ich ihn auch auf meiner Haut testen.
Auf meiner Haut roch er dann eindeutig lecker nach gesüßtem Tee (nicht übertrieben süß, eher eine feine Süße). Definitiv gut dachte ich mir.
Was aus einer netten Bekanntschaft aber Liebe hat werden lassen, war dann die Performance des Dufts - ich habe den ganzen Tag immer mal wieder eine wunderschöne Teenote in meiner Nase gehabt, je nachdem wie ich mich bewegt hab oder wo der Wind herkam. Aus zwei Gründen Mega: zum einen hab ich das Gefühl, dass selbst die Kopfnote sehr lange hält (oder Vetiver & Sandelholz riechen auch nach Tee in meiner Nase - die hab ich so dediziert noch nie gerochen ). Zum anderen werde ich extrem schnell nasenblind nachdem ich einen Duft aufgetragen habe (andere riechen ihn meist noch gut, weswegen ich generell selten nachsprühe, aber ich würde natürlich auch gerne selber länger was vom Duft haben ) - und Gris Charnel habe selbst ich nach Stunden noch riechen können!
Alles in allem also eine absolute Überraschung, in die ich mich Stück für Stück verliebt hab, und die bislang einzigartig ist in meiner Kollektion. Das wird vermutlich mein Signature-Duft im Herbst/Winter.
Werde auch definitiv noch weitere Düfte mit Tee als Note testen - vielleicht wird das ja meine neue Lieblingsnote