Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums

Rouge Smoking 2018 Eau de Parfum

Roseresi7
19.10.2025 - 04:44 Uhr
1
9Duft 8Haltbarkeit 9Sillage

Gefunden: mein BDK Gourmand-Layering

Der Name und die Idee von Rouge Smoking Eau de Parfum, ein leicht verruchter & verrauchter Jazzclub und süßer Maraschino-Kirsche im Cocktail, wie ihn viele beschreiben, sagten mir sofort zu. Schnell merkte ich beim Aufsprühen: Ja, der gefällt mir sehr - aber die Atmosphäre, die der Duft vermarktet, sehe ich vor meinem inneren Auge nicht. Weder kommt bei mir die Kirsche prägnant heraus noch merke ich eine pfeffrige oder auffallend rauchige Note. Er riecht lecker, gourmandig, marzipan-mandelig mit - nun ja, immerhin die Maraschino-Kirsche kann ich erahnen. Auf meiner Haut legt sich über diese Noten jedoch ein seltsam vertrauter Duft, bei dem ich ewig grübeln musste, was er ist. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: der rosa EXTRA Kinderkaugummi.

Diese Assoziation bekomme ich seit dieser Erkenntnis nicht aus meinem Kopf. Ja, der Duft ist lecker, und dabei nie zu schwer und zu süß. Doch mein Erlebnis ist wirklich das absolute Gegenteil davon, wie der Duft vermarktet wird und wie meine Erwartungen waren.

Als eine Probe von Velvet Tonka bei mir einzog, kam die Erleuchtung. Die beiden Parfums gelayert, und es kam endlich das zustande, was ich mir von Rouge Smoking Eau de Parfum allein erhofft hatte! Der Velvet Tonka betont die Mandel-Tonka-Noten wunderschön und bringt gleichzeitig mehr Reife und Tiefe hinein. Ich sehe nun vor meinem inneren Auge den Jazzclub, die Rauchschwaden, süße Cocktails, Ledersitzecken und rote Abendkleider mit tiefem Rückenausschnitt.

Diese Layering-Kombo ist mein Heiliger Gourmand-Gral mit sexy Raffinesse für den Herbst und Winter! Kann ich nur empfehlen.
0 Antworten