Eilish No. 2 2022

NOiRx
17.11.2023 - 12:38 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
4
Flakon
8
Haltbarkeit
5
Duft

Eben non Fume

Getestet habe ich Eilish No. 2 als günstigere Alternative zum Maßlos überteuerten Ébène Fumé.

Für mich hat dieser Duft zu viele maskuline Noten um als Unisex zu funktionieren.

Alleinstehend ist Eilish No. 2 als ein Celebrity Parfum "interessant" und ich hätte solche Duftnoten nicht von einem Parfum einer Popsänger erwartet. Schön zu sehen dass Pop auch anders kann als den immer selben langweiligen süßen und blumigen Einheitsbrei.

Das Opening ist für mich unerträglich. Stark, chemisch, pampig und wirr. Wollte mir die Hände waschen aber habe mich entschieden es "auszuhalten". Die ersten 20-30 Minuten könnte der Duft nicht weiter von Ébène Fumé entfernt sein. Erst später im Drydown wenn nur noch die Basisnoten zu riechen sind, bekommt der Duft einige Ähnlichkeiten mit dem Tom Ford Duft.

Zu diesem Zeitpunkt dominieren vorwiegend Palo Santo und Ebenholz. Es fehlt aber an Facetten und an Tiefe im Vergleich zum Ébène Fumé.

Im Vergleich zum Ébène Fumé ist die Haltbarkeit besser (welche bei Tom Ford leider eine absolute Frechheit ist) dafür ist das Duftprofil simpler und weniger raffiniert.

Wer den Ébène Fumé liebt und den Eilish No. 2 als Alternative wünscht, wird enttäuscht sein.

Selbst als Alleinstehenden Duft kommt Eilish No. 2 für mich nicht in Frage, da das grausame Opening und die Unterschied zu Ébène Fumé für mich zu gewaltig sind.

Der Flakon besteht aus unverhältnismäßig viel "Material" im Vergleich zum eigentlichen Inhalt. Naja, wer es mag.
0 Antworten