Brunello Cucinelli pour Homme 2023

Seladon
16.12.2023 - 13:29 Uhr

Italienische, grüne Eleganz

Für die Besorgung eines Weihnachtsgeschenks führte mich mein Weg heute in meine Parfumerie des Vertrauens, liebe Grüße an Hussong in Mainz. Eine Woche vor Weihnachten - natürlich war ich nicht die einzige. Nachdem ich mein Geschenk ergattert hatte und zufrieden war, wollte ich gehen, aber meine Freundin meinte: “Hier, riech das mal!” Leicht olfaktorisch überfordert schnupperte ich an dem Teststäbchen. Es roch nach teurem, klassischem Understatement. “Hmm”, brachte ich hervor. Keine zwei Minuten später stand ich an der Kasse. “Das bitte ebenfalls noch dazu. Ich hoffe, ich werde nicht von der Haltbarkeit enttäuscht.” “Nein, der enttäuscht nicht!” schmunzelte der Verkäufer. Natürlich hatte ich die Version pour femme auch probiert, aber der Homme hatte es mir angetan. Ich bin in der Regel überlegt, gerade was die Preisklasse angeht, und selten lasse ich mich auf einen blind buy ein; keine Ahnung, was mich hier dazu bewegt hatte.

Zuhause angekommen, testete ich ihn gleich nochmal, nachdem er sich an die Zimmertemperatur gewöhnen konnte. Und ich liebe ihn! Insgeheim bin ich schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem für mich perfekten „Grünen“ Geruch - eh voila!

Sehr klassisch, grün, von der leicht zitrischen Bergamotte zur gesetzten Zypresse und Salbei.

Klar, italienisch, minimalistisch, bam!