Ja, der Titel klingt mal wieder sehr skurril. Aber ich schreibe wie immer nur meine Empfindungen und Assoziationen auf :).
Damals, als die essence Düfte ganz neu auf den Markt kamen, hatte mich der "Candy Shop" am meisten interessiert. Die Duftnoten klangen lecker (klingen sie immer noch) und Gourmanddüfte mag ich schon seit jeher mit am liebsten. Der Duft klingt ja auch schon wie ein richtig schönes Leckerchen.
Und lecker ist er auch, jedoch würde ich ihn mehr der Kuschduftfraktion zuordnen. Ich nehme Moschus, Heliotrop, Tonkabohne und Vanille war. Unterlegt ist das Ganze mit etwas Puder und einem klitzkleinen Hauch Fruchtigkeit durch den Pfirsich. Ganz am Anfang nach dem Aufsprühen, und jetzt kommt's, erinnert mich der Duft an eine frisch geöffnete Tüte Marshmallows in einer Bademodenabteilung. Der Duft hat in meiner Nase tatsächlich etwas von frisch aus dem Lager kommenden, gerade an die Stange gehängten Badeanzügen und Bikinis, so ganz leicht plastik-polyestermäßig...Und dazu dann dieser pudrig-vanillige Marshmallowduft.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Duft gerne :). Nur erinnert er mich eben gar nicht an einen typischen Candyshop oder an Bonbons, Lollis, Zuckerwatte etc.
Sillage und Haltbarkeit sind bei mir mittelmäßig. Ich finde, er ist gut zum Kuscheln auf der Couch, einem gemütlichen Abend oder an kälteren Tagen geeignet, meiner Meinung nach eigentlich ganzjahrestauglich, sofern es nicht über 20 °C sind.
Eigentlich wollte ich einen Kommentar zum Parfüm schreiben aber du nimmst mir die Wörter aus dem Mund. Ich könnte auch einfach deinen Kommentar kopieren! Deshalb lass ichs :-) Super Text! Du bringst es auf den Punkt.