Tamuz Breath 2023

Tamuz Breath von Ishtara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 3 Bewertungen
Ein neues Parfum von Ishtara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte RoseRose
Herznote Herznote
exotische Hölzerexotische Hölzer IrisIris
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.33 Bewertungen
Haltbarkeit
8.02 Bewertungen
Sillage
8.02 Bewertungen
Flakon
8.04 Bewertungen
Eingetragen von Falkenhayn, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
ParfumAholic

252 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Top Rezension 28  
Meine Reise in eine mir unverständliche Welt - Ishtara
Heißt es nicht, das Beste kommt zum Schluss? Hier leider nicht. Zum Abschluss noch fix ein uninspirierter Mix aus diffusen Blüten, leichten Hölzern und einer gewissen Grundsüße (ohne pappig süß zu sein). Die angepriesenen exotischen Hölzer erschließen sich mir nicht und Labdanum lese ich zwar in der Pyramide, vermisse es aber im Duft. Gängiger Mainstream, der nicht weh tut, aber auch weit weg von Duft-Genuss ist.

*

Und das war sie dann also, meine Reise in die Ishtara-Welt.
21 Düfte durchschnittlich mit einer 6 bewertet - keine allzu berauschende Quote.
Bis auf einige sehr wenige „Highlights“ absolut nichts, was mir duftmäßig im Gedächtnis bleiben wird.
Das wirft natürlich Fragen auf. Vor allem die nach dem Warum? Ich denke, dass ich einfach nicht zur Zielgruppe des Hauses gehöre, das sich stark an den derzeitigen Mainstream anlehnt bzw. orientiert. Viele jüngere Duftnasen werden das, was mich oftmals gestört hat, wahrscheinlich ganz anders empfinden. Und bevor es böse Kritik hagelt: Das war absolut nicht böse oder abwertend gemeint. Ich denke allerdings, dass sich mittlerweile eine gewisse „Synthetik-Gewöhnung“ eingestellt hat, die für viele Menschen ganz normal erscheint. Aber das ist auch nur ein schlapper Erklärungsversuch. Wie immer gilt, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden soll und muss.

* Falls jemand Interesse an dem Komplett-Set haben sollte (allerdings nur ganz oder gar nicht), bitte gerne melden!
33 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Heißt es nicht, das Beste kommt zum Schluss? Hier leider nicht. Zum Abschluss noch fix ein uninspirierter Mix aus diffusen Blüten,…..
35 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ishtara

Adad Drop von Ishtara Etana Musk von Ishtara Rendezvous pour Femme von Ishtara Assyria von Ishtara Nabu Destiny von Ishtara Passion of Love von Ishtara Credo Royal von Ishtara Gilgamesh von Ishtara Foret Noire von Ishtara Six Elements von Ishtara Rendezvous pour Homme von Ishtara Magical Spell von Ishtara Ishtar Queen of Hearts von Ishtara Assur Black Rose von Ishtara Semiramis von Ishtara Jour et Nuit von Ishtara Deep Affection von Ishtara Sumerian Night von Ishtara Babylon Breeze von Ishtara Enkidu Power von Ishtara