Exclusive Blend - Trat Treat 2020

Dennis1104
26.03.2024 - 14:42 Uhr

Ein cremiger Gourmand mit fruchtigen Touch

Trat Treat ist ein cremiger Gourmand der mich ein wenig überrascht hat. Ich habe viel mehr Süße erwartet, fast schon eine klebrige Süße, dem ist aber nicht so. Natürlich ist er süßlich, aber meiner Ansicht nach noch relativ leicht. Die vor allem fruchtige Eigenschaft des Duftes lockert die Nougat Süße etwas auf und die gefällige Oud Note, die wirklich sehr dezent daherkommt trägt ebenfalls dazu bei. Zugegeben kann ich richtiges Oud aber nicht erkennen, sondern eine allgemein holzige Komponente.

Der Duft startet mit einer relativ sanften, aber natürlich dennoch süßlichen Nougat Note.
Die cremige Eigenschaft ist ebenfalls direkt zu erkennen.

Relativ fix folgt aber die Erdbeere.
Die Erdbeere bzw diese allgemein fruchtigen Vibes setzen sich ab sofort dann klar durch. Nougat ist dennoch im Hintergrund zu spüren und sorgt dafür, dass die Erdbeere nicht komplett alles zerlegt.

Jetzt wirkt es für mich sogar auch leicht pudrig. Ich dachte auch ein wenig blumige Akzente wahrzunehmen, aber da täuscht mich mein Eindruck scheinbar.

Gegen Ende kommt ein angenehm holziger Eindruck hinzu.
Die Erdbeere bzw die fruchtigen Vibes sind noch vorhanden, jedoch wirken sie durch die holzige Komponente dunkler.

Insgesamt gesehen ein schöner Duft. Das Besondere an ihm ist, dass er natürlich so selten ist.
Wie zu Beginn erwähnt, hatte ich viel mehr Süße erwartet, aber das kam nicht so.