KL Homme 1986 Eau de Toilette

Gatmanffm
30.12.2010 - 07:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weihnachten

Für mich entdeckt habe ich den Duft 1987 in einem Flugzeug. Meine Frau hatte eine Modezeitschrift und dort gab es einen kleines, eingeschweißtes Tuch, getränkt mit KL Homme. Mir hat der Duft sofort gefallen, obwohl es Sommer war. Zurzeit nutze ich KL Homme nur in der dunklen Jahreszeit. Er riecht einfach so herrlichen nach Weihnachtszeit, ist halt so ein Gefühl. Da ich kein Spezialist für Düfte bin, kann ich diesen auch nicht fachmännisch beschreiben. Nur so viel: süß und schwer am Anfang. Danach verfliegt die Schwere und über den Tag verbleibt ein leichter, edler und orientalischer Duft.

Herr Lagerfeld, wenn Sie das lesen, nehmen Sie sich ein Herz und legen das Wässerchen neu auf! Wenn man nach den Auktionsgeboten geht, sind doch ganz schön viele Menschen nach wie vor an KL Homme interessiert. Ich selbst habe noch einen kleinen, jedoch Jahre alten, Restbestand entdeckt, den ich gaaaanz langsam aufbrauche. Der Inhalt des bis dahin ungeöffneten Flakon riecht immer noch frisch und keinesfalls alt. Allerdings versuche ich den Duft kühl und dunkel aufzubewahren, was zurzeit in einem kaum beheizten Raum kein Problem darstellt. Im Frühjahr verschwindet die Flasche wieder in einem Karton im Keller. ;-)