Deadly
28.09.2022 - 11:47 Uhr

Die rote Lederjacke

Mein erster Gedanke, als ich diesen Duft gerochen habe, war eine rote Lederjacke, die in einer Holzhütte hängt. Ich finde alle Hauptbestandteile des Duftes sind von Anfang an direkt da und fliegen dir mit voller Wucht entgegen. Ich hatte nicht mit einer so starken Sillage gerechnet und ging zu nah ran, was etwas penetrant war. Ich wartete 15 Minuten um die frühe Dampfwalze etwas abzumildern, aber nach 15 Minuten war gefühlt nichts von dieser Intensität verloren gegangen. Also für Freunde der starken Haltbarkeit und Sillage, hier schon mal eine Empfehlung.
Kommen wir zum Geruch selbst.
Wie schon beschrieben dominieren hier Leder, Holz und die Himbeere. Meinem Empfinden nach bleibt das auch eine sehr lange Zeit so, die Fruchtigkeit wandelt sich gaaaanz langsam in eine cremige Richtung, die durch die Vanille kommt.
Für meinen Geschmack ist er mir etwas zu beerig süß und wird dadurch jugendlicher als der London. Etwas mehr Holz und Cremigkeit wären mir lieber gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass er bei anderen Menschen, und vor Allem bei Damen, dafür aber besser ankommt.

Die beständige Süße, gepaart mit der starken Sillage war mir am Ende etwas zu viel um einen Kauf zu tätigen. Für den Preis jedoch ein wirklich sehr guter Duft.