Duftiibus
15.04.2025 - 07:09 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Reise durch Barcelona und ein anderer London? Wo elegantes Leder die Himbeere küsst...

Der Sillage von Kinetic ist mehr als nur ein Duft; es ist eine olfaktorische Reise, die mich direkt in die verwinkelten Gassen Barcelonas entführt. Die Komposition aus altem Leder und süssen Himbeeren fängt die magische Atmosphäre dieser Stadt perfekt ein, wo traditionelles Handwerk und moderner Lifestyle aufeinandertreffen.

Der Duft beginnt mit einem Hauch von Safran, der Erinnerungen an orientalische Märkte weckt, während Veilchen und Oud eine geheimnisvolle Tiefe verleihen. Im Herzen entfaltet sich eine süße Himbeernote, die von warmem Weihrauch umhüllt wird und mich an den Duft alter Kirchen aus meiner Kindheit erinnert.

Es ist ein vielseitiger Duft, der sowohl bei einem romantischen Abendessen als auch bei einem Spaziergang durch die Zürcher Altstadt eine gute Figur macht. Die Kombination aus Leder, Himbeeren und Gewürzen erzählt Geschichten und weckt Erinnerungen. Er ist einer meiner Lieblingsleder-Düfte, da er im Vergleich zu "London" weniger aufdringlich ist und somit eine breitere Palette an Tragemöglichkeiten bietet.

Die Qualität des Duftes ist hervorragend und die Flakons sind elegant gestaltet, auch wenn sie nicht ganz an die Opulenz von Widian-Flakons heranreichen. Ich bin gespannt, welche Kreationen Kinetic in Zukunft präsentieren wird, denn bisher haben sie mich vollkommen überzeugt.

Fazit:

"Sillage" ist ein Meisterwerk der Nischenparfümerie, das die Seele Barcelonas in sich trägt. Ein Muss für alle, die einen vielseitigen Lederduft suchen, der Geschichten erzählt und Erinnerungen weckt. Finde gehört in jede Ledersammlung:)
0 Antworten