Bona Dea von Königstein

Bona Dea 2021

AOther
03.08.2021 - 05:01 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
7Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon 7Preis

Zum Glück bist du kein "Engel"

Der Duft startet frisch und fast schon zitrisch (keine Ahnung woher das kommt). Bei mir dominiert in der Kopfnote ganz klar die Birne während ich von der schwarzen Rose nicht viel mitbekomme.

Es dauert auch nicht lange dann lässt sich eine wunderschöne sanfte Vanilleorchidee wahrnehmen. Sie bleibt auch für ein paar Stunden.

Bei der Basis hatte ich zuerst meine Bedenken... Patchouli und Praline, wenn das nicht nach Muglers Angel schreit... aber zum Glück wurde ich eines Bessern belehrt. Die Litschi gibt dem ganzen etwas fruchtiges und ist der dominante Part. Papyrus und Weihrauch nehme ich nur am Rande wahr.

Zur Ähnlichkeit zu La Nuit Tresor L`Eau de Parfum kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen weil ich ihn noch nicht unter der Nase hatte.

Leider hätte man bei der Haltbarkeit und Sillage noch etwas drauf legen können (wobei wir uns hier schon im höheren Mittelfeld befinden). Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich eine Herstellerprobe getestet habe und die sind mit dem Sprühkopf im Allgemeinen etwas geiziger als ein Flakon. An dieser Stelle möchte ich mich bei Hildchen63 bedanken, da ich durch ihren Wanderbrief diesen Duft testen konnte.
1 Antwort
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
...auch der hört sich nicht schlecht an - ML-Hüpfer! ;o))