Liquide 2022

Version von 2022
JBerti
23.02.2024 - 11:31 Uhr

Lass dich nicht vom ersten Eindruck in die Irre führen

An dem Liquide Gold kommt man ja aktuell kaum vorbei. Aus diesem Anlass, beschloss ich diesen Duft einmal zu testen und ging in die Parfumerie meines Vertrauens.
Ich fand den Duft auf dem Duftstreifen vorerst überragend. Eher süßlich, blumig und ein Hauch von saurer Fruchtigkeit. Ich war von der Einzigartigkeit dieses Duftes sogar so überwältigt, dass ich ihn kaufen musste
Ich beschloss also, ihn zu kaufen und wollte ihn am nächsten Tag benutzen. Jedoch brachte mich die scharfe, spritzige Kopfnote immer wieder dazu, niesen zu müssen. Die Parallele mit dem Duft zum One Million konnte ich somit auch nachvollziehen. Dieser Duft verursacht bei mir auch immer Naserunzeln. Eine Woche habe ich mich nicht getraut, diesen Duft ausgiebig zu tragen - was im Nachhinein ein Fehler war.
Ich beschloss also, das Risiko einzugehen und verteilte gute 8 Spritzer entlang meines Halses. Die Kopfnote ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig: leicht stechend, sehr scharf und blumig für mich.
Die Entwicklung dieses Duftes jedoch macht mich sprachlos. Er entwickelt sich zu einem süßen Duft, der fast ein wenig in eine Gourmand-Note geht. Vergleichbar ist dieser Geruch meiner Meinung nach mit Keksteig. Dabei verliert er jedoch nie seine blumige Note. Ich stehe ganz und gar nicht auf blumige Düfte - dieser Duft hat mich eines Besseren belehrt.
Außerdem erscheint der Duft cremig, ähnlich wie eine Sonnencreme (deren Geruch ich ebenfalls eigentlich verabscheue) mit einer orangenen Note.
Scheinbar besitzt der Duft alles, was mir nicht gefällt und entpuppt sich trotzdem zu meinem neuenFavoriten in meiner Sammlung.
Ich verstehe die Assoziation mit Krankenhaus nur in den ersten Minuten des Duftes. Danach ist er so gefällig wie nur wenige mir bekannte Düfte.
Haltbarkeit überzeugt mich außerdem. Ich muss ihn am Abend einmal nachsprühen, wenn die Nacht lang werden soll. Das ist bei mir jedoch bei fast jedem Duft der Fall.
Der Flakon ist eine absolute 10/10 für mich. Integriert sich optisch in jede Sammlung, wie ich finde.
Ich trage diesen Duft fast schon 2 Wochen am Stück im Alltag sowie abends zum Ausgehen. Er ist eben so vielseitig und einzigartig.
Ich habe selten etwas derart Komplexes gerochen.
Testet ihn! Für viele wird es sich lohnen.