Orange Flamingo 2021

Maphiko
17.08.2023 - 08:34 Uhr

Lenor Weichspüler meets Orangenflavour!

Ich hab mir eine Abfüllung von diesem Duft besorgt und er riecht wirklich ziemlich genau so wie ihn die meisten Rezensionen hier beschreiben. Das Opening ist zitrisch-frisch nach Orange mit einer Maiglöckchen-Weichspüler-Note. Danach wird die Orange weniger und der Weichspüler bleibt. Der Duft wird zwar durch den Jasmin etwas blumiger, entwickelt sich dann aber auch nicht weiter.

Der Duft ist in meinen Augen nicht besonders komplex und den Flakon finde ich persönlich auch nicht wirklich schön. Aber der Duft wirkt generell einfach sehr linear, sauber, frisch und gefällig.

Man muss allerdings wirklich auch hervorheben, dass die Marke Marc Gebauer für einen hohen Duftölanteil steht. Die 40% im Flamingo merkt man und die sind wirklich ordentlich in puncto Haltbarkeit und Sillage! Selten bei einem Freshie eine so tolle Haltbarkeit erlebt! Man muss den Duft auch nicht oversprayen, man hat auch wirklich von wenigen Sprühstößen den ganzen Tag etwas davon!

Für einen Preis von knapp 200€ schon happig, da auch jetzt auch kein wirklich außergewöhnlicher Duft. Aber die Menge des Duftöls und die dadurch entstehende Haltbarkeit sind aber durchaus ein Kaufargument :)