Flaming Creature 2021

Flaming Creature von Marissa Zappas
Ein Parfum von Marissa Zappas für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-rauchig. Es wird noch produziert.

LutscherLutscher rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderWacholder
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin WermutkrautWermutkraut
MoschusMoschus PatchouliPatchouli RauchRauch RumRum SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Marissa
Zwei für mich hervorragende Parfum Potcast Autoren haben mich über diesen Duft und seine Parfümeurin stolpern lassen.

Marissa Zappas, die diesen Duft kreiert hat, lebt in Brooklyn, hat griechische Wurzeln und wirbelt die amerikanische Parfumszene mit ihren unkonventionellen Schöpfungen auf. Ein Artikel in der New York Times und im Interview Magazin von Warhol haben Sie bereits porträtiert.

Sie arbeitet für sich selbst und ist somit unabhängig, was sich in ihrer Arbeit widerspiegelt. Mit anderen Worten: Sie macht was Sie will und wozu Sie von ihrer Muse angeleitet wird.

Flaming creature ist ein schräger Burlesque Film aus den 60ger Jahren, der seinerzeit wegen der Nacktszenen für Aufruhr gesorgt hat und zeitweise verboten wurde.

Inspiriert durch diesen Film haben wir hier einen Duft der mit einer "Lolli" Note gepaart mit dem Jasmin weich und alles andere als aufdringlich startet. Im weiteren Verlauf gesellen sich der Pfeffer und Weihrauch dazu. Laut ist dieses Parfum nie und wirkt "well blended".

Alles in allem ein tolles und außergewöhnliches Parfum, da es klassische Inhaltsstoffe um eine unkonventionelle Note in Form des "Candy" erweitert.

Ein Wermutstropfen ist die Sillage die etwas schwächelt. Aber Frau Zappas ist selbst eine zarte Erscheinung und somit sei ihr auch das verziehen.

Ich freue mich über diesen Duft in meiner Sammlung da ich kreative Köpfe, die den steinigen Weg der Selbstständigkeit nicht scheuen und sich nicht unterjochen lassen, gut leiden kann.

PETPET vor 7 Monaten
Kandierter Jasmin wabert über peffrigem Weihrauch. Der Lolli macht ihn einzigartig!

Beliebt von Marissa Zappas

The Garden Collection - Petrichor von Marissa Zappas The Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea von Marissa Zappas The Garden Collection - The Sun Card von Marissa Zappas Annabel's Birthday Cake von Marissa Zappas The Garden Collection - Violette Hay von Marissa Zappas The Pink Bedroom von Marissa Zappas Maggie the Cat is Alive, I'm Alive! von Marissa Zappas The Garden Collection - Honey Rose von Marissa Zappas WH*RE von Marissa Zappas Redamance - Queen Nzinga von Marissa Zappas The Garden Collection - Lilac Dream von Marissa Zappas The Garden Collection - Mimosa Myrrh von Marissa Zappas Redamance - La Divina von Marissa Zappas Redamance - Ching Shih von Marissa Zappas Tragedy von Marissa Zappas