Tears von Régime des Fleurs
Flakondesign Ivi Diamantopoulou, Jaffer Kolb
Ein beliebtes Parfum von Régime des Fleurs für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Animalisch

FliederFlieder IrisIris OrangenblüteOrangenblüte RosenwasserRosenwasser grüner Cognacgrüner Cognac MandarineMandarine roter Pfefferroter Pfeffer WeihrauchWeihrauch weiße Ambraweiße Ambra

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Zerbrochenes Herz glühender Liebe
Nicht deine, meine.
Ein Sturzregen im Hochsommer brachte den Schleier, undurchsichtig und dicht.
Verschwommen nehme ich deine Silhouette wahr, wie sie im Türrahmen steht.
Es ist dunkel
da, wo ich bin.

Dieser Duft ist wie dafür gemacht, ihn in einer leidenschaftlich traurigen Situation am Haaransatz im Nacken zu riechen.
Wenn die Wangen glühen und Tränen der Verzweiflung die Haut benetzen.
Keine einzelne Träne, keine verträumte Romantik, keine Eleganz.
Die Augen rot, während der Rotz gleichermaßen aus der Nase läuft und das Schluchzen nicht unterdrückt werden kann. Pure Emotion, überladen, real.

Tears riecht satt, fleischig und würzig.
Wie der Geschmack salziger Tränen umgewandelt in üppige Blüten.
Nicht durchsichtig, nicht klar - angereichert und trüb.
Diese Fliederumgebung ist weder leicht, noch im klassischen Sinne süß, eher tief und gehaltvoll - im unklassischsten Sinn. Und ist dabei minimal frisch. Fast ein bisschen wie Schüttelfrost bei Fieber.
Trotz der Blumen denkt man unmittelbar an Haut.
Man riecht „ungewaschen gut“, als wenn der Eigengeruch Zeit hatte sich anzusammeln.

Ein leiser, intimer Duft. Nicht dafür gemacht weit auszustrahlen.
Dieses stille Wasser ist tief. Komm ganz nah und du weißt, wie es sich anfühlt..

Bevor Du gehst…!
Nimm meine Hand und lass uns so tun als sei es Frühling…! Weißt Du noch? Der Flieder wie er erblühte. Die feuchten Dolden. Als ich sie von nebligen Morgentau benetzt über Deine rosigen Wangen strich. Und ihr Duft Dir sagte was ich nicht konnte. Ich liebe Dich! Meine Kehle war so trocken als würden die Wurzeln der Iris sie in pudrigen Staub ersticken.

Komm,…wir tun so als wäre es Sommer!
Deine Augen,..so strahlend hell wie Orangenblüten. Wässrig,hell und voller Lebensfreude. Wie weiße Weintrauben. So zart,so grün. Sterne die mich ewiglich anleuchten werden. So dachte ich! Eingebrannt in meine Seele. Endlos scheint der Sommer. Endlos scheint der süße Schmerz in mir!

Komm mit mir,…wir tun so als wäre es Herbst!
Die Natur begibt sich zur Ruhe. Blätter fallen. Gelb,braun-leuchtend wie Cognac im Schwenker der Zeit. Die Trauben und die Augen verdunkeln und erblinden. Mehr und mehr. Trink davon einen tiefen Schluck. Und Dir wird warm. Für einen kurzen Moment ist die Zeit unser Freund!

Komm mit mir,…es ist Winter…!
Zeit,…eingefroren! Selbst die Tränen auch! Die letzt Chance sie zu fangen. In ihrer Animalik frieren sie ein auf Deinen Wangen. Kristallisiert,matt-rauchig wie ein Splitter aus Eis. Lass sie uns aufnehmen mit unseren Lippen. Jede einzelne so wertvoll. Sie schmecken nach süßer Erinnerung und nach Frühling. Weißt Du noch was Frühling ist? Komm ich zeige ihn Dir erneut mein Engel. In Deiner neuen Welt,in der ich Dir nicht folgen kann,…kann der Frühling immer sein für Dich. Und wenn Du Dich verläuft auf Deiner Reise,…folge meinen Tränen…!

Fazit
Tears von Régime des Fleurs ist der Versuch Tränen eine molekularen und olfaktorische Struktur zu geben. Das Parfum spiegelt die Empfindungen. Es spiegelt Freude wie auch Traurigkeit. In welche Richtung es gehen wird ist fraglich? Voll erblühter Flieder wird zart bestäubt von rosig-floraler Feuchtigkeit. Durchbrochen von pudrig,erdig-verwurzelter Nuancen aus Iris-Wurzel. Trockenheit als würde es einen die Kehle zuschnüren. Ein kurzer Moment der Sprachlosigkeit und der Stille. Junger,weißer Wein,hier dargestellt durch grünen Cognac bringt ein sanft-grünes Leuchten. Eine kurze Phase des innehalten. Untermalt durch hellsten und klarsten Weihrauch. Alles wird gefangen in einen Gespinst aus weißen Ambra. Animalik so subtil und fein gefiltert legt sich nieder auf die Haut und durchdringt sie,was einer Träne vielleicht gleich kommt. Kristallklar,sauber,rein und scharf wie ein Splitter im Fleisch der Seele. Was bleibt ist eine intime Emotion auf der Haut. Die für jeden von uns wohl emotional einzigartig sein wird. Tränen,…sie fließen immer jemanden entgegen!

-Aus meinen Tränen wird ein Fluss. Der trägt mich,wenn ich weinen muss,in meinem kleinen,kleinen Kahn bis in den großen Ozean.-
Frantz Wittkamp

Can777Can777 vor 6 Monaten
Bevor Du gehst…!
Schnupper den wässrigen Flieder. Iris-pudrig-zarte Erinnerung. Animalisch,florales Schluchzen,kristallene Tränen. Bleib..!
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Monat
Gestern fürs Morgen geweint
Leuchtender Porzellanstern am IrisHimmel
Glitzert im Mondlicht auf schimmernder Haut
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Im Blumenladen weinen Blüten und Grünzeug um die Wette, um den Flieder angenehm zu verwässern. Iris bleibt bitter selbstbeweihräuchert.
YataganYatagan vor 5 Monaten
Fliederdüfte haben es leicht bei mir: floraler Regen, bei dem auch Iris und Orangenblüte spürbar sind, zitrisch fruchtige Note, Moschus.

Beliebt von Régime des Fleurs

Willows von Régime des Fleurs Falling Trees von Régime des Fleurs Cacti von Régime des Fleurs Batsheva von Régime des Fleurs Al-Dukhan von Régime des Fleurs Glass Blooms von Régime des Fleurs Là-Bas von Régime des Fleurs Gold Leaves von Régime des Fleurs Chloë Sevigny - Little Flower von Régime des Fleurs Birds in Paradise von Régime des Fleurs Rock River Melody von Régime des Fleurs Gilded Age von Régime des Fleurs Himitsu von Régime des Fleurs Echoes von Régime des Fleurs Tóor Tóor von Régime des Fleurs Jade Vines von Régime des Fleurs Leather Petals von Régime des Fleurs Pollination von Régime des Fleurs Leis von Régime des Fleurs Turquoise von Régime des Fleurs