Gilded Age von Régime des Fleurs
Ein Parfum von Régime des Fleurs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

AmbraAmbra BergamotteschaleBergamotteschale GewürznelkeGewürznelke LederLeder RosenknospeRosenknospe SafranSafran TabakTabak ZedernholzZedernholz OsmanthusOsmanthus OudOud Weiße TrüffelWeiße Trüffel

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 12.02.2023.

Timeless
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

Jean Luc Picard

Gilded Age von Régime des Fleus
Gilded Age symbolisiert die Zeit,die goldenen Zeiten um es genauer zu sagen. Das Parfüm hat in meiner Vorstellung die Form einer alten Taschenuhr. Antik und unermesslich wertvolle. Ein feines,goldenes fast safrangelbes Gehäuse. Dumpf und schon etwas matt auf der Oberfläche. Sie hat keine Gravur,weil Zeit niemanden gehört. Sie ist nur geliehen! Öffnet man sie,ist ein tabakfarbenes Zifferblatt zu sehen,zart und fein wie feinstes Pergament. Sanft ist das Ticken zu hören. Ein Ticken,so sanft wie Schall und Rauch klingt an mein Ohr. Fein und edel wie das kostbarste Oud. So weich und rauchig zart. Öffnet man sie wiederum und schaut in ihr Innerstes selbst,erblickt man ihr Uhrwerk. Man erblickt ihre Seele. Die Feinmechanik der Unendlichkeit. Feinste Zahnräder und filigranste Federn in edelsten Gold sind zu bewundern. Sanft fassen sie ineinander,wie die unendliche Liebe zweier Menschen. Gut geölt mit kostbarsten Trüffelöl. Erdig und unbeschreiblich warm und fein im Duft legt es sich um ihre goldenen Eingeweide. Beschützend wie ein göttlicher Segen. Die Zeiger und Zahlen sind aus zartesten Leder gemacht und zieren das wundervolle Zifferblatt. Wie kostbarstes Ambraharz gleiten sie sanft dahin mit tiefsten und sinnlichsten Bewegungen. Welch wunderschönen,zeitloses Meisterstück!

Fazit
Gilded Age repräsentiert die goldenen Zeiten. Die golden Zeiten die jeder für sich selber hatte oder hat. Würde Gold wirklich einen Geruch haben,wäre er hiermit mehr als treffend dargestellt. Feinstes,gerauchtes Oud verbindet sich mit delikaten,erdig-warmen Trüffelöl. Safran in den sattesten und dumpfsten Tönen stäubt sich durch Gilded Age und geht eine Affäre ein mit kostbaren Ambraharz. Leichte Akkorde von Tabak und zarte Leder klingen wie ein sinnliches Ticken durch das Parfüm. Fein und unbeschreiblich edel ist dieses Parfüm. Antik und unermesslich erhaben scheint es über den Dingen zu ruhen. Man könnte meinen die Zeit bliebe stehen. Gilded Age Ist einfach nur zeitlos,....schön!

Der letzte Kommentar für dieses Jahr ist der Zeit gewidmet und auch meiner Zeit hier bei Parfumo. Schöne Zeiten,wundervolle Zeiten und unvergessliche Zeiten. Von daher wünsche ich allen Leserinnen und Lesen und allen Mitgliedern hier ein
glückliches,gesundes,harmonisches,erfolgreiches und immer gut duftendes 2019. Es war wie immer eine Freude hier zu sein bei Euch und es war ein wunderschönes Jahr für mich. Danke!

Und noch was!,....Ich bereue keine Sekunde!

Can

VerbenaVerbena vor 5 Jahren
Waldesgrund. Wir ruhen auf deinem Ledermantel, verankert Blick in Blick. Ein Ohr am warmen Puls der Erde. Ich höre Pilze wachsen. Küss mich!
Can777Can777 vor 5 Jahren
Die Feinmechanik der Zeit..Erdig geölt,safrangelbe Zahnräder,lederne Zahlen,tabakfarbenes Zifferblatt. Zeit in Schall und Rauch,Timeless!
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
Handschuhe - Leder - getragen - [ab]gel[i]ebt - ambriert - safran[fleischig]
Oudrauchklänge - erdwarm - pochend - tickend - schwarzgeölt
Dicht, dunkel, rauchig-süß, warmes Leder, erotisierende Körperlichkeit und eine Ahnung von floralen Tönen. Muss richtig dosiert werden.
Nachtclub, melancholisch, Menschen in Lederjacken, unterschwelliger Geruch vom Nachbarkörper, Rauch steigt aus Aschenbechern auf, im Dunkel.

Beliebt von Régime des Fleurs

Willows von Régime des Fleurs Falling Trees von Régime des Fleurs Cacti von Régime des Fleurs Tears von Régime des Fleurs Batsheva von Régime des Fleurs Al-Dukhan von Régime des Fleurs Glass Blooms von Régime des Fleurs Là-Bas von Régime des Fleurs Gold Leaves von Régime des Fleurs Chloë Sevigny - Little Flower von Régime des Fleurs Birds in Paradise von Régime des Fleurs Rock River Melody von Régime des Fleurs Himitsu von Régime des Fleurs Echoes von Régime des Fleurs Tóor Tóor von Régime des Fleurs Jade Vines von Régime des Fleurs Leather Petals von Régime des Fleurs Pollination von Régime des Fleurs Leis von Régime des Fleurs Turquoise von Régime des Fleurs