Batsheva von Régime des Fleurs
Flakondesign Batsheva Hay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Régime des Fleurs für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Rauchig
Holzig
Grün

Duftnoten

geräucherte Seerosegeräucherte Seerose Lapsang-Souchong-TeeLapsang-Souchong-Tee Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Stech-WacholderStech-Wacholder verkohlte Zederverkohlte Zeder PatchouliPatchouli VeilchenblattVeilchenblatt haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver RosengeranieRosengeranie
Bewertungen
Duft
8.216 Bewertungen
Haltbarkeit
7.414 Bewertungen
Sillage
7.014 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.
Wissenswertes
Es wurden 250 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 40  
Die Halle der Seelen
Auf der Welt ereigneten sich seltsame Dinge...
Massenhaft wurden tote Fische vor der Küste Haiti's angeschwemmt...
In Nicaragua färbte sich ein Fluß blutrot...
und in einer Wüste kam es zu einem Kälteeinbruch.
Die Menschen glaubten an die bevorstehende Apokalypse...
Ein Fremder erzählt der schwangeren Abby
die Geschichte vom siebten Zeichen...
'Es werde ein Kind ohne Seele geboren,
weil GUF, die Halle der Seelen leer sei'.
Abby ahnte, dass es sich um ihr Kind handelt...
'Nur der Märtyrertod einer reinen Seele
könne GUF wieder füllen,
und so den Untergang der Menschheit verhindern'...

Wenn ich einen Duft teste, habe ich manchmal ein Bild vor Augen, manchmal eine Geschichte.
Hier geschah beides.
Ich hatte diesen filigranen, nebelverhangenen Duft, der auf mir ruhte,
wie ein stiller See,
voll Melancholie,
und doch fanden sich Sprenkel von Leben darin.
Plötzlich ging in meinem Hinterstübchen eine Schublade auf,
und die Erinnerung an den Film 'Das Siebte Zeichen' war da.
Deshalb auch die kurze Inhaltsangabe des Films in meiner Rezension.
Natürlich, ohne das Ende zu verraten.

Die Vorstellung einer gefüllten Halle mit Seelen,
dargestellt durch kleine, schillernde Vögel,
mochte ich damals sehr.

Es begann mit dem Bild dieses nebelverhangenen Sees,
still...
monoton...
Nur das silbrige Licht des Mondes
spiegelt sich in dem fahlen Grau.
Ein unsakraler Weichrauch,
begleitet von wässrigen Seerosen.
Kardamom gesellt sich harmonisch hinzu,
scheint mit seinem Atem
den letzten Rest Leben aufzusaugen.
Er ist auf den Punkt eingesetzt,
kommt mehr beim Ausatmen, als beim Einatmen zur Geltung,
deshalb diese Assoziation.
Bis hierhin ein für mich recht melancholischer Duft.

Als nun diesem Kind seine Seele geschenkt wird,
überzieht ein leiser Schimmer Licht den See,
und man erblickt die Halle,
in der die Seelen wohnen.
Erst ein, dann zwei...
immer mehr lilablassblaue Flügelschläge
zeugen von neuem Leben,
und lassen den Duft erstrahlen.
'Das Ufer am Rande des Sees hat die Farbe
patchouliwarmer Erde,
erste Veilchenblätter spitzen durch das Braun.
Im Hintergrund blühen Seerosen in ihrer filigranen Schönheit,
und der Kardamom hat sich in einer feinen Teenote gemäßigt,
ein Geben und nehmen...
Tod und neues Leben.

GUF, die Halle der Seelen, ist leer
Nebelschleier über dem See
Kardamomatem saugt Leben
Lilablassblaue Flügelschläge
Seelen für neues Leben.

Leise wehen sanfte Gräser im Wind,
eine ruhige Szene unter Zedern....

Sowohl der Duft, wie der Film sind testens/sehenswert.
Und wer den Film kennt, wird jetzt beim testen dieses Duftes vielleicht die ein oder andere Träne verdrücken müssen.

Ganz lieben Dank, dass ich ihn testen durfte.
39 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 76  
In einem anderen Leben…
Ich kenne Dich nicht. Du bist nur an mir vorbeigegangen. Ein kurzer Augenkontakt. Ein verschämtes Lächeln. Eine zarte Berührung unserer Hände. Zufällig und nicht gewollt. Aber Du bist mir so vertraut und so nah. Ich Dir auch. Ich konnte es sehen in Deinem Blick. Woher kenne ich Dich nur? Ich hatte Dich noch nie zuvor gesehen,aber ich spüre,dass wir einst zusammengehörten. War es vielleicht ein anderes Leben in einer längst vergangenen Zeit? Ich erkenne Dich wieder. Jede Bewegung von Dir ist mir vertraut. Dein Blick wie Du mich ansiehst. Dein wunderschönes Lächeln. Ich habe es schon einmal gesehen. Vor sehr,sehr langer Zeit in einem längst vergangenen Leben. Kann es sein? Ich sehe Dich und mich wie durch einen rosigen Schleier hindurch wie wir bei feuchten Nebel am Morgen durch einen Teich schwimmen. Ich sehe Dich zwischen den Seerosen abtauchen. Ich fühle wie Du um mich herum tauchst. Ich höre Dich lachen und sehe wie Du aus dem Wasser trittst und im feucht-diesigen Nebel verschluckt wirst. In einen vergangenen Leben warst Du einst meine Gefährtin. Ich kann es spüren! Wir lagen auf feuchtwarmer Erde. Umgeben von raschelnden Patchouli und Vetivergräsern. Die Luft um uns war erdig und zart rauchig. Ich habe diese Bilder in meinem Kopf. So viele nebelhafte Erinnerungen!

Ich sehe Dich wie Du mir in die Augen schaust. Ich spüre Deine Hände wie sie meinen Nacken streichelnd und mein Gesicht. Zärtlich,sanft und liebevoll! Ich kann es immer noch spüren wie Du meine Hand genommen hattest und sie auf Deinen Bauch gelegt hast. Und ich konnte ihn fühlen,den zweiten kleinen Herzschlag neben Deinem. Du warst einst für mich alles! Weib,Frau,Gefährtin,Vertraute und die Mutter meiner Kinder. So viele Bilder in meinen Kopf wie durch einen rosigen Schleier. Ich sehe Dich und mich bei unserer Vermählung. Rieche den zart-sanften,ätherischen Weihrauch um uns herum und den kleinen Strauß Veilchen in Deinen Händen. Pudrig,rauchig,blass und fein ziseliert. Wie verblasste Erinnerung aus einer anderen Zeit. Ein zärtlicher Kuss. Du warst eins mein..!

Ich kenne Dich nicht. Noch nicht! Du bist nur an mir vorbeigegangen. Ein kurzer Augenkontakt,ein sanftes Lächeln,eine zufällige Berührung. Und Dein Duft der mir so unendlich vertraut vorkam. Körperlich,zart und voller altvertrauter Liebe. Ich weiß nicht ob dies alles wirklich so passiert ist,was ich schemenhaft sah vor meinem geistigen Auge. In dem fatalen Moment als ich Dir begegnete. In den Sekunden die wie eine Ewigkeit waren. So lang wie ein gefühltes,vergangenes Leben. Aber ich weiß gewiss eines. Ich möchte alles genau so mit Dir wieder erleben. Wenn ich Dich wiederfinden sollte zwischen all den vielen Menschen. Wieder und immer wieder. Nur mit Dir. Bis Du mir wieder erscheinen solltest in einem neuen Leben!

Fazit
Batsheva von Régime des Fleurs wurde von der Parfumeurin Alia Raza und der amerikanischen Modedesignerin Batsheva Hay entworfen. Zarte Töne von Seerosen und Rosengeranien verschmelzen mit rauchigen Nuancen aus holzigen Zeder und sanft-rauchigen Vetiver. Warm,erdiges Patchouli-Öl und Akkorde von dampfenden,frisch gebrühten Lapsang Souchong-Tee fusionieren mit filigranen und sanft pudrig-ledrigen Veilchen zu einer zart-feuchten Körperlichkeit und werden letztendlich umspielt von feinsten,diffusen somalischen Weihrauch. Batsheva ist in seiner Aura nicht wirklich greifbar. Batsheva ist subtil,schwebend,sanft,vertraut,feucht-warm,leise,skinny und sehr zärtlich. Batsheva soll eine Inkarnation symbolisieren. Die Inkarnation eines himmlischen Geistes,die Inkarnation der Schönheit oder auch die Inkarnation der Liebe. Einer vielleicht längst vergangenen Liebe? Aber egal welche Inkarnation Batsheva auch annehmen wird und in welcher Form sie erscheint.
Es wird etwas Schönes sein…gewiss!

Meine lieben Freunde und Leser,
dies wird meine letzte Rezension sein vor den Feiertagen. Zumindest bis Weihnachten! Trotz aller widrigen Umstände die gerade herrschen oder gerade deswegen wünsche ich Euch friedvolle,ruhige und harmonische Weihnachten und besinnliche Feiertage. Seit liebevoll,dankbar und gut zueinander…!
Mit viel Liebe im Herzen.
Can

https://www.youtube.com/watch?v=Z0bBOOgTebM
51 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zarter Rauch steigt
In mystischem Schein
Tänzelt durch trockene Blüten
Wo Zedern wiegen
Vetiver sanft weht
Von Firnis überzogen
41 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Bois Farine Ombré:

Sägemehl röstet & rieselt

auf würzige Blüten

und

sanft süße,

graduell dunkler

werdende Schatten.
26 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderschöne Duftkreation
Sanft
Leise
Zärtliche Eleganz
Harmonie Pur
So auch noch nicht gerochen
Teenote und Vetiver Klasse vereint..
Top*
25 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8.5
Duft
Sie trägt ein zartes Blütenparfum oder nur Deo. Er einen klassischen Herrenduft der alten Schule. Ihre Lippen berühren sich in der Teestube.
19 Antworten
Can777Can777 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fein blumige Seerosen,sanft angerauchter Tee,diffus,erdige Patchouli und Vetivernoten. Veilchenfederleicht ziseliert. Rauchigzartgepudert!
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Régime des Fleurs

Willows von Régime des Fleurs Falling Trees von Régime des Fleurs Cacti von Régime des Fleurs Tears von Régime des Fleurs Al-Dukhan von Régime des Fleurs Glass Blooms von Régime des Fleurs Là-Bas von Régime des Fleurs Gold Leaves von Régime des Fleurs Chloë Sevigny - Little Flower von Régime des Fleurs Birds in Paradise von Régime des Fleurs Rock River Melody von Régime des Fleurs Gilded Age von Régime des Fleurs Himitsu von Régime des Fleurs Echoes von Régime des Fleurs Tóor Tóor von Régime des Fleurs Jade Vines von Régime des Fleurs Leather Petals von Régime des Fleurs Pollination von Régime des Fleurs Leis von Régime des Fleurs Turquoise von Régime des Fleurs