Graines Vagabondes

Cappadocia 2023

Supasia3
15.04.2024 - 10:45 Uhr

Weiche warme Decke trifft's gut!

Auch ich hab die Gelegenheit bekommen, diesen wunderbaren Duft zu testen. Vielen Dank an Parfumo :-)

Auf den ersten Blick konnte ich schon feststellen, dass hier sehr viele Noten dabei sind, die mir super gut gefallen. Trotzdem kann man sich nicht direkt vorstellen, wie es im Endeffekt riechen wird und ich kann sagen, dass ich sehr überrascht wurde.

Der Duft startet mit einem recht blumigen Auftakt und einer würzigen Safrannote. Ich muss aber sagen, dass sich der Safran hier nicht in einer kantigen Art und Weise präsentiert, sondern viel eher "ganz sanft in der Luft liegt". Die Süße der Vanille offenbart sich mit der Zeit immer mehr, genauso wie der Weihrauch. Der Weihrauch spielt sich für mich bei diesem Duft jedoch sehr im Hintergrund ab, sodass er wirklich nicht zu präsent wird. Die harzigen Noten geben dem ganzen den interessanten Feinschliff, durch den sich der Duft meiner Meinung nach vom "typisch orientalischen" auch wieder wegbewegt. Es herrscht dennoch ein orientalischer Vibe, wie, als würde man von weiter weg bereits einen warmen Tee riechen können. Oder einen Basar mit unterschiedlichen Kräutern. Aber auch nur von weiter weg.
Das, was mich anfangs verwirrt hat, war, dass irgendeine Note mitschwingt, die fast schon dem ganzen einen "Gourmand" Touch gibt. Ich kann nur nicht genau sagen, was es denn nun ist.

Insgesamt macht der Duft insbesondere durch das Sandelholz einen sehr cremigen Eindruck. Der Cappadocia ist eine sehr runde Komposition wo keine einzelne Note extrem heraus sticht. Wir haben hier viel eher einen cremig, würzigen, süßen, dichten aber gleichtzeitig nicht allzu schweren Duft.

Für mich ist der tatsächlich fast schon perfekt unisex, ich könnte den jetzt nicht einer Seite mehr als der anderen zuordnen. Wenn ich an eine Jahreszeit denken müsste, dann wäre es ganz eindeutig der Herbst.

Haltbarkeit und Sillage waren zudem auch überdurchschnittlich, was man bei diesen Noten auch schon erwarten kann. (Ausnahmen gibt es immer) Insgesamt ein sehr gelungener Duft. Als jemand, der selbst an diesem Ort mal war, kann ich auch nachvollziehen, woher die Inspiration auch kommt. Ich hätte den tatsächlich fast noch sandiger und trockener erwartet, aber so ist der mir lieber :-) Vielen Dank für die tolle Testmöglichkeit, ich habe mich sehr gefreut!