Graines Vagabondes

Cappadocia 2023

Lukas1
19.04.2024 - 16:44 Uhr

Mhm...

Vorab; ich bin auch ein glücklicher Gewinner der Duftprobe. Dafür vielen herzlichen Dank. Ich habe mich sehr über die hübsche Post gefreut.

Ich werde im folgenden trotzdem meine ehrliche und ungefilterte Meinung zu dem Duft ausdrücken.

Ich habe mir den Duft einmal minimalst auf den Arm gesprüht und mein 1. Eindruck war leider etwas negativer. "Rose, Vanille und schon wieder so ein typisches Unisex Ding", dachte ich mir.
Der mini Sprüher projezierte auch sehr stark und allgemein empfand ich den Duft im Opening als sehr stark. Das mag dem Safran geschuldet sein, den ich ein Tag später differenzieren gelernt habe.
Im Duftverlauf wird der Duft aber schwächer, weicher und milder. Bis ich mich im Drydrydown (nach ca. 3-4h) gefragt habe: "Was riecht denn hier so gut?".

Die Farbe des Duftes ist ein beige, wie es auf und durch den Flakon abgebildet wird.

Ich denke, dass ich selbst nicht die Zielgruppe von dem Scent bin.
Ich sehe ihn eher bei einer arabischen? Frau im mittleren, bis gehobeneren Management, die einen beigen Blazer trägt. Sie muss ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Bzw. ein Teil ihrer männlichen Seite zum Ausdruck bringen.
Sie trägt Memo, weil sie es kann.

Auf der männlichen Seite sehe ich den Duft bei einem arabischen? Jungen bis Mann, der aus seiner all black (der Style) Gang herrausstechen möchte. Den sein Leben ist im beigen Pullover und in der hellen Jeans, sehr gut.
Seine Jungs nennen ihn Sunny.

Die Flakon 10 Bewertung habe ich abgegeben, da mir die Aufmachung und das Design von Memo Paris sehr, sehr gut gefällt.