Cernunnos Perfume

Cernunnos (Perfume) von Moon Magic
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 5 Bewertungen
Cernunnos (Perfume) ist ein Parfum von Moon Magic für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Erdig
Frisch
Zitrus

Duftnoten

EicheEiche ErdeErde FarnFarn GrapefruitGrapefruit MoosMoos MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NadelhölzerNadelhölzer HölzerHölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.05 Bewertungen
Haltbarkeit
6.54 Bewertungen
Sillage
6.45 Bewertungen
Flakon
7.33 Bewertungen
Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 25.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Im Licht einer keltischen Laterne
Cernunnos trägt eine kleine Laterne, die streut ihren Streif in die Schatten der Bäume, schmiert herben Reif durch die feuchten Farne in den diffusen Dunst der Nacht. Er spinnt seine Schleier zwischen die Gräser, wischt sie wie Weben über Moose und Blätter, raunt würzige Farben der Nadelwälder, dort glimmt im grünen Nebel sein Licht. Kalt leuchtet ein hespiridischer Kreis im Tau auf dem Laternenglas. Der grüne Geist träumt Dir unscharfe Bilder, haucht Salbei auf seine Flechtenkleider, schleicht über saure Erdböden weiter und dämmert durch schummrig weiche Moosfelder, ganz klamm liegen dort schon schlummernd die Hölzer der kühlen keltischen Wälder.
**
Liz McQuerrys Vertrautheit mit Kräuterkunde und ihre Liebe zur Natur ist in jeder ihrer Kreationen zu spüren. Für ihr kleines Label in Grass Valley, Kalifornien, verwendet sie ausschließlich natürliche, pflanzliche Rohstoffe ("[free from] junk and toxins") in ihren Düften und Pflegeprodukten.
"Cernunnos", der grüne Mann, der gehörnte keltische Gott, ist ein faszinierendes Mikroarrangement aus grün-herben, säuerlich-bitter-zitrischen sowie holzigen und erdigen Noten, unterlegt mit ganz zart animalischen Moschusnoten. Zu Beginn stehen dabei vor allem die Grapefruitnoten im Vordergrund, erzeugen den Eindruck eines gelblich-grünen, herb-zitrischen Lichtscheins in einem kühlen Nebel aus Salbei und Farn. Bald werden würzige Nadelhölzer und die helle Eiche deutlicher, bevor dunkle, feuchte Erde und kühle Moose mit den sanft animalischen Moschusaromen mehr und mehr die Szenerie beherrschen.
Das wirkt zu jeder Zeit absolut filigran und zart und ist dennoch ein kühler Hauch wilder Natur. Moderat und doch über etliche Stunden der Dämmerung leuchtet Cernunnos' kühle keltische Laterne.
40 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wundervoll beschauliches Wald-Holz-Erd-Stilleben mit leichter Fruchtsäure aus Salbei und Grapefruit. Leider zu schwach, um langfristigen ...
4 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusfalter
im Wald
Grünes Blätterdach
Braune Erdkrumen
Minziger Tau
Salbeiblätter
streicheln sanft
Moschusweich gedimmt...
19 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Moon Magic

Moondust (Perfume) von Moon Magic Amber Ochre von Moon Magic Cernunnos (Solid Perfume) von Moon Magic Moondust (Solid Perfume) von Moon Magic Philia (Solid Perfume) von Moon Magic Pegasus (Solid Perfume) von Moon Magic Gnome von Moon Magic Philia (Perfume) von Moon Magic Pegasus (Perfume) von Moon Magic SJ13 von Moon Magic