A*Men
1996

JBowski
08.02.2022 - 15:14 Uhr

Patchouli Biest

Ich habe den Duft mit ca. 16 Jahren zum erstmal gerochen und war sofort in love. Daraufhin war er viele Jahre mein Signatur-Duft.

Am Anfang ist A*Men sehr frisch durch die Bergamotte, in Kombination mit der Pfefferminze finde ich es sogar irgendwie kühlend.
Nach kurzer Zeit aber entfalten sich das Patchouli und der Lavendel, und der Duft wird süßlich. Hinzu kommt noch das Amber, das den Duft schwer macht und ihm eine gewisse Wärme verleiht. Ich finde, im Winter fühlt es sich an, als könnte der Duft die Kälte zerschneiden. Der Moschus gibt dem Ganzen etwas Animalisches und unterstreicht die Süße.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, genau wie die Projektion.

Bei den Frauen, damals noch Mädels habe ich für A*Men immer Komplimente kassiert. Einige Freundinnen sind dadurch sogar auf den Duft Angel aufmerksam geworden.

Unter meinen männlichen Feunden ist der Duft nicht immer ganz so gut angekommen, einige fanden ihn zu süß.
Mein Vater hat immer gesagt: „Hier riecht es, wie in einem siamesischen Puff“

Ich muss aber gestehen, ich hab den Duft damals in allen Lebenslagen, egal ob Sommer oder Winter gerockt, und immer gut was aufgelegt.

Heute trage ich ihn nur noch im Winter, beispielsweise zum Weggehen.

Ich persönlich bin ein absoluter Fun-Boy von Therry Muglers A*Man. Was aber daran liegt, dass ich sehr viel Erinnerungen mit dem Duft in Verbindung setze.

RIP THERRY MUGLER