A*Men
1996

Zjarr
26.09.2010 - 15:36 Uhr

Der Held ihrer Träume...

A*Men von Thierry Mugler gefällt mir sehr gut, sodass ich es 4 Mal nachgekauft habe. Es ist ein sinnlicher, holzig süsslicher Duft, der sehr gut riecht und auch sehr gut hält. A*Men besitzt in meinen Augen eine Prise "Feuer" es ist "agressiv" im positiven Sinne und ist im tiefsten Winter "tröstend und wärmespendend".

A*Men riecht am Anfang holzig wie frischgebackene Croissant´s. Langsam erkennt man auch Kaffe, Mandel und Honignoten, die sich hinter Vanille und Karamell verstecken. Der Duft ist dennoch männlich, da es auch herbe Noten wie Patchouli und Teernoten behinhaltet, die ich auch jedes Mal erschnuppert habe!
Ein Traum vom Duft. Der vielen gefällt und vielen nicht! Intensiv und langanhaftend ist er wie das weibliche Pedant.

A*Men erwärmt das Herz, im Sommer aber lieber nach was anderen Ausschau halten, da die "süsslich holzigen" Noten besonders schwer wirken! Es bleibt jedem überlassen ob er wie Schokolade riechen will. Jeder darf und muss eine eigene Meinung dazuhaben. A*Men Forever und 5 Sterne ist ja eh klar!!!