Alien (Eau de Parfum) von Mugler

Alien 2005 Eau de Parfum

Aspasia0
20.08.2023 - 10:02 Uhr
11
Top Rezension
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft

Wann trag' ich dich blos?

Da ich mich erst vor kurzem den Parfumverrückten mit wehenden Fahnen angeschlossen habe, habe ich die große Alieninvasion nicht mitbekommen, wobei vielleicht sogar doch ein bisschen, denn als ich dieses Parfum nun getestet habe kam es mir doch wage bekannt vor. Wahrscheinlich bin auch ich unbewusst schon so einigen Aliens begegnet, wer hätte das gedacht.

Ich konnte leider nicht ganz ohne Erwartungen an diese Testung rangehen. Alien war in der ersten tapsigen Zeit, in der ich anfing mich in der Parfumwelt zu bewegen der erste Duft, von dem ich den Eindruck hatte, dass ihn offenbar jeder kennt, nur ich nicht und es war daher der erste Duft, den ich testen wollte, noch bevor ich überlegt habe, was ich mag oder will, einfach nur um die ganze Aufregung zu verstehen, denn neben seiner Bekanntheit, eilte ihm auch sein Ruf als Liebe/Hass Duft voraus.

Also war der Alien bei meinem ersten Ausflug in die Parfümerie außerhalb des Drogeriesektors der erste Flakon in meinen Händen, Worte für eine Rezension finde ich aber erst jetzt, einige Wochen und Testungen später.

Zum Duft:
Ich mag ja Jasmin. Wenn schon blumig, dann bin ich für die betörend sinnlichen wie eben Jasmin und Tuberose zu haben und eigentlich dachte ich auch immer, dass ich gut mit auffälligen Düften klarkomme, trotzdem muss ich mir eingestehen, dass Alien mir zu laut, zu viel, zu präsent ist. Ich mag die Grundkomposition und finde ihn die ersten 10 Minuten sehr schön, doch er ist einfach zu omnipräsent, ich bekomme ihn nie ganz aus der Nase raus und das finde ich im Alltag zu anstrengend. Ich möchte mein Parfum immer wieder mal als dufte Wolke in die Nase bekommen und nicht jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde allgegenwärtig wahrnehmen. Selbst nach Stunden ist mein Hirn heillos damit überfordert Alien wegzurechnen und es steckt in meiner Nase, wie ein hartnäckiger Schnupfen.

Das Alien also aufgeben? Hm, ich weiß nicht, denn wie gesagt in seiner grundlegenden Art finde ich ihn ganz schön. Doch mir stellt sich die Frage, wann und wo trage ich ihn blos? Alltag definitiv nicht. Feiern in Clubs gehe ich nicht, ich bevorzuge Bars und da passt er auch weniger. Vielleicht mal im Urlaub abends. Auf jeden Fall nur eine handvoll Gelegenheiten, wo ich ihn tragen könnte, aber ganz lässt mich der Außerirdische doch nicht los.
3 Antworten
KäseKäse vor 2 Jahren
mir hat der auch gut gefallen :)
CluddiCluddi vor 2 Jahren
Ich rieche Alien mittlerweile fast gar nicht mehr an mir.
LautrecLautrec vor 2 Jahren
1
Mir geht es mit Alien so wie dir. Ich mag ihn, weiß aber nicht genau, wann und wo. An anderen finde ich ihn teilweise sehr anstrengend.