Aura 2017 Eau de Parfum

Shiobhan
12.10.2023 - 16:38 Uhr
10
Hilfreiche Rezension

Damals wars

Das fräulein sitzt auf dem neuen flechtstuhl. Ihre Hand, mit der kratzigen Feder, fliegt wie von selbst über das büttenpapier. Ihr Herz klopft schnell, sie muss sich beeilen, ihre Zofe kommt gleich zurück. Sie drückt noch einen schmachtenden Kuss aufs Papier und birgt den Brief zwischen den Spitzenvolants ihres Kleides. Sie schaut aus dem Fenster. Das satte Grün der Lauben rankt um die Fenster. Die nachmittagssonne scheint durch das blattwerk und spielt damit. Sie muss sich beeilen.

Ihr Hut mit dem seidentuch, leicht auf ihren Schultern als sie mir ihrer Zofe durch den Park in die Patisserie läuft. An der Geissblattlaube bleibt sie stehen, beugt sich zu ihren Schuhen um heimlich den Brief unter den alten Blumentopf zu schieben. Nur sie und ihr liebster kennen den Platz.
Der Abend sind die Lichter im Park an. Pärchen, von ihrer Dienerschaft begleitet schlendern auf den Wegen und reden leise miteinander. Ein junger Mann, läuft schnellen Schrittes auf die Geißblattlaube zu. Er bückt sich und sein Herz klopft wild als er den kleinen gefalteten Brief seiner Geliebten findet. Er nimmt ihn, sein Herz klopft wild, er riecht an dem Papier. Da ist er - ihr Duft. So frisch wie der frühe sommmermorgen auf der Ostseite vom Haus. Dort wo der Obstgarten anfängt. Wo die kleinen Maiglöckchen und Veilchen stehen. Er erinnert an den Vanille Duft ihres Haares das ihm immer ins Gesicht weht, wenn er beim Picknick ihr Haarband löst. ….. morgen ist Sonntag …. Er will nicht länger warten. Morgen wird er um ihre Hand freien.

…. Und wenn sie nicht gestorben sind, sitzen sie unter der geissblattlaube, halten Händchen und erzählen von ihrer Jugendzeit.
1 Antwort