Angel Iced Star 2021

Lirieth
22.10.2021 - 17:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Star-Lord likes Piña Colada...

Meine erste Rezension .. seid gnädig, als schon sehr lange stille Mitleserin, aber doch schon längerer Duft-Junkie.

Gerade war ich dabei mein Duft-Regal aufzuräumen, als mir meine 2. verschlossene Packung von Angel Iced Star ins Auge stach. Warum die 2.? Weil ich das erste Flakon wie eine Wahnsinnige im Sommer verbraucht habe, wohlwissend dass diese eigentlich limitiert ist – ich dachte nur kann ja wohl nicht so schlimm sein, bis ich merkte, dass sie doch schon fast überall ausverkauft ist und mir einen Vorrat zulegte. Jetzt sitz ich hier, schnüffle ständig an meinem Handgelenk, könnt es fast ablecken (nein, es schmeckt leider nicht so wie es riecht... :p) und muss hier jetzt doch mal meinen sommerlichen, fruchtigen Senf dazu geben.

Mugler... Angel und so... dieses „Klischee“ man liebt es oder man hasst es... ich mag Dinge, die „anders“ sind und nicht jeder mag, aber leider konnte mich bisher keiner der Mugler wirklich auf Dauer begeistern - nicht an mir, an andere schon. Genau das ist es was mich an diesen Düften nicht los lässt, also teste ich mich immer wieder mal durch die ganzen Muglers.

Ich suchte schon eine Weile nach einen Sommerduft, denn Düfte, die ich liebe, kann man einfach nicht im Sommer tragen, ohne von einer gewissen Wärme, wenn nicht sogar Schwere erschlagen zu werden. Als ich diesen Sommer mal wieder in der Parfümerie stand, sah ich gleich dieses neue, bunte Sternchen. Auch wenn ich diese Sternchen-Flakons schon fast etwas zu kitschig finde, gefielen mir auch auf Anhieb diese Farben, die schon eine gewisse Frische vermitteln.

Und dann ein Sprüher aufs Handgelenk – oh, lecker... Sommer-Cocktail... fruchtig, irgendetwas zwischen Mango, Ananas und Kokos, aber so richtig? Mal abwarten, ob ich wirklich nach einem Cocktail riechen möchte? Ich weiß zu gut, dass ich mich nicht auf den ersten Eindruck verlassen sollte – schon gar nicht bei Mugler, also erledigte ich erstmal meine Einkäufe. Immer wieder roch ich an meinem Handgelenk und teilweise wehte mir auch so diese fruchtig-frische und leicht süßlich-leckere Duft in die Nase. Auch scheint er sehr wohl Aufmerksamkeit zu erregen, denn die Buchhändlerin machte auch eine Bemerkung zu diesem „Cocktail-Duft“. Ich ging erstmal zurück zur Parfümerie: Da und dort noch ein Sprüher, nochmal eine Runde durchs Einkaufszentrum (man möge bitte das Wort Sprüher nicht allzu wörtlich nehmen und sich das etwas erstaunt-fragende Gesicht der Verkäuferin vorstellen).

Ja, ich mochte es tatsächlich auch länger: Er hatte wirklich etwas sommerliches, leichtes, frisches und erinnert wirklich an einen gut gelaunten Urlaubstag am Meer und passt mit Sicherheit zu einer jungen, etwas extrovertierten Frau (wobei so jung bin ich auch wieder nicht?!), die Cocktail schlürfend am Strand sitzt. Auf meiner Haut entwickelt er eine cremige Kokosnuss-Note mit einer noch ganz leichten säuerlichen Ananas und einen Hauch der Schokopraline, viel später ist dieses leicht säuerliche weg und dennoch rieche ich neben der cremigen Kokosnuss und der Schokopraline immer noch den Piña Colada-Mix. Ich finde, dass er sehr lange auf der Haut hält, denn selbst am nächsten Morgen noch konnte ich ihn auf meiner Haut riechen und auf den Klamotten sowieso.

Auch ich summte irgendwann im Kopf „I like Piña Colada and gettin' caught in the rain“ und schlenderte wie Star-Lord zurück zur Parfümerie und kaufte mir ganz happy meinen ersten Sternen-Flakon. Die Vorliebe für diesen Duft wurde mir zum Verhängnis, er wurde sehr schnell leer! Na klar, wie kann es auch anders sein, wie so oft, wenn ich einen Duft finde, der mich wirklich begeistert und zu mir passt, ist er limitiert... also bunkern, noch gibt es ein paar ;)

Oh, es ist kühl draußen und dennoch sitz ich hier, summe wieder Escape und flüchte mich an einen Strand-Urlaub mit Piña Colada in der Hand... eigentlich wollt ich doch mein Duft-Regal aufräumen, eventuell könnte ich dann auch mal mehr Rezensionen schreiben..